Cicol

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Cirol)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Cicol waren ein sehr unbedeutender Khasurn des mittleren Adels der Arkoniden.

In Silberband 8 und PR-TB 396 wird die Schreibweise »Cirol« verwendet.

Geschichte

Der eher zweifelhafte Ruhm der Familie ging auf Amonar zurück. Dieser wurde im Jahre 8005 v. Chr. von Kristallprinz Atlan als Administrator des Larsaf-Systems abgesetzt. Amonar hatte selbstherrlich die junge Kolonie auf Larsa geknechtet und zum Bau einer gigantischen Positronik, später als Venuspositronik bekannt, zwangsverpflichtet. (PR 60)

Anmerkung: Ob es sich bei der Veränderung des Familiennamens von Cicol auf Cirol um einen Autorenfehler oder eine Lautverschiebung über die Jahrtausende handelt, ist unklar.

Im 6. Jahrtausend v. Chr. hatte der Khasurn durch etliche Nachkommen aus Verbindungen mit nicht reinrassigen Kolonial-Arkoniden und etlichen Familienmitgliedern, die auf die schiefe Bahn geraten waren, sein Image nicht verbessern können. Solche, die daran etwas ändern wollten, entwickelten oftmals einen übertriebenen Ehrgeiz. Durch diese Vermischung hatte der Khasurn auch mehrmals schwarzhaarige Mitglieder hervorgebracht. (Traversan 6)

Auch Jautiasch dom Cicol, ein aufstrebender Offizier der arkonidischen Flotte, brachte dem Khasurn keine Ehre. Er war für Hunderte toter Arkoniden verantwortlich, als er seinen Kreuzer in ein Asteroidenfeld transitierte. Dem rituellen Selbstmord und der Gerichtsbarkeit entzog er sich durch sein Abtauchen in den Untergrund. (Traversan 6)

Quellen