Forsboter

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Citofoom)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Forsboter sind ein Volk vom Planeten Forsbot.

Erscheinungsbild

Die humanoiden Planetarier sind 130 Zentimeter groß und von athletischer Gestalt. Sie sind schmal gebaut und bewegen sich schnell. (Atlan 672)

Bekannte Forsboter

Geschichte

Seit einigen Generationen, ausgehend von 3808, wendeten sich die Forsboter dem Nomadentum zu. Sie lösten sich aus der Umklammerung der Technik, die für die Zerstörung der Umwelt verantwortlich zeichnete. Die Forsboter verließen ihre Häuser und schalteten die riesigen Energiezentren ab. Dann begannen sie ein freies Leben als Nomaden zu führen und wendeten sich wieder der Natur zu. Die Kinder dieser Generationen spielten in hochtechnisierten Ruinen und wurden täglich mit der Vergangenheit konfrontiert. (Atlan 672)

Dann brach der heilige Berg, ein Vulkan, aus. Erdbeben, Hochwasser, Rauch, die Sonne verdunkelnde Staubmassen und Stürme brachen über das Land herein. Es gab schwere Zerstörungen und viele Opfer waren zu beklagen. (Atlan 672)

Die Erholung der Landschaft begleitete das Leben der Forsboter als Nomaden im Jahre 3808. Die einmal erzeugten Stoffe, Waffen und Materialien wurden weiterverwendet. Alles geschah mit den Vorräten der Vergangenheit. (Atlan 672)

Im September 3808 landete das LUNGAR TRON auf Forsbot. Dies rief den Widerstand der Forsboter hervor und weckte die alten Aggressionen. Der erste Angriff der Planetarier erfolgte mit primitiven Mitteln. Dann holten sie moderne Bomben aus alten Arsenalen. Nach der Kontaktaufnahme mit den Solanern wurde gemeinsam ein Wasserkanal zum LUNGAR TRON ausgehoben, um das Raumschiff der Zyrtonier zu unterspülen. (Atlan 672)

Die LUNGARETTEN griffen in den Kampf ein. Eines der Beiboote wurde von dem kleinen Verband der Solaner und Vulnurer außerhalb des MO-4-Systems abgeschossen. Als sich zwei LUNGARETTEN der Futurboje annahmen, gingen Atlan, Tyari und Insider von Bord und blieben bei den Forsbotern, damit die Boje sich zurückziehen konnte. (Atlan 672)

Die Forsboter begannen mit Geschützen aus den Depots auf das LUNGAR TRON zu feuern. Da Katzulla die Projektoren des TRON abschaltete, konnten die Vulnurer und die Solaner in das System eindringen. Das schwer angeschlagene LUNGAR TRON startete. Bjo Breiskoll und Atiq-Than konnten mit einer Space-Jet in einem Hangar landen und Atlan, Tyari, Insider und Katzulla aus der Gefangenschaft befreien. Die Solaner ließen das LUNGAR TRON entkommen. Drei weitere LUNGARETTEN wurden vernichtet. Die auf Forsbot abgestürzte LUNGARETTE V wurde von den Solanern geborgen. (Atlan 672)

Quelle

Atlan 672