Claus Pollag

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Claus Pollag war ein Paratender Boyt Margors.

Erscheinungsbild

Im November 3586 war er kaum 20 Jahre alt.

Charakterisierung

Er hatte eine strenge, spartanische Erziehung genossen. Deswegen legte er großen Wert auf Disziplin.

Geschichte

Im November 3586 war er Cheftender von Hyperklause 6. In dieser Zeit versuchte er, hydroponische Gärten in der Klause anzulegen. Dies misslang jedoch, da jemand die Anlage falsch bediente. Es kam zu einer kritischen Situation, als sich die Luft mit Giftstoffen anreicherte. Margor versprach Pollag daraufhin eine richtige Lufterneuerungsanlage. (PR 901)

Ende 3586 schickte Margor Pollag mit Guntram Peres und einigen Tempestern nach Jota-Tempesto, um dort Tempester zu rekrutieren, die er als Kampftruppen benutzen wollte. Die Gruppe geriet jedoch in Bedrängnis, da Margor zunächst selbst nie auftauchte und man ihnen schließlich Betrug vorwarf. Es kam zum Aufruhr und Margor tauchte gerade im letzten Moment auf, um die Menge zu beruhigen. (PR 912)

Als Margo Jota-Tempesto wieder verlassen hatte, versuchten Peres und Pollag eigenmächtig in einen Tempel einzudringen, der das Geheimnis der Tempester barg. Sie fanden heraus, dass vor langer Zeit die Aras auf dem Planeten Experimente betrieben hatten, um aus den Tempestern Kampfmaschinen gegen die Laren zu machen. Überraschenderweise tauchte im Tempel ein alter, noch überlebender Ara auf und griff sie sofort an. Pollag wurde von seinen Schüssen getötet. (PR 912)

Quellen

PR 901, PR 912