Jota-Tempesto

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jota-Tempesto ist ein Planet in der Nähe der Provcon-Faust und ist die Heimat der Tempester.

Geschichte

Der Planet diente in der Vergangenheit als Forschungsstützpunkt der Aras, geriet aber in Vergessenheit.

Siehe zur Frühgeschichte den Artikel Tempester.

Ende 3586 gelangte Boyt Margor durch den distanzlosen Schritt auf den Planeten und stieß hier auf die Tempester, die er aufgrund der hohen Psi-Affinität sofort zu Paratendern machte. Weil es der neunte Planet war, den er auf diese Weise fand, nannte er ihn zunächst Jota und aufgrund des Temperaments seiner Bewohner schließlich Jota-Tempesto. (PR 911)

Nachdem es Boyt Margor gelang, die faktische Herrschaft über Gäa zu übernehmen, wurde Jota-Tempesto im Zuge der Aktion zur Anwerbung von Abenteurern von Pyon Arzachena entdeckt. Es bestätigte sich die Vermutung, dass sich Jota-Tempesto in der Nähe der Provcon-Faust befand. (PR 924)

Quelle

PR 911