Cloyds

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Cloyds sind intelligente Bewohner des Planeten Umshyr.

Erscheinungsbild

Sie gleichen terranischen Tigern, deren Körper von schwarzen handtellergroßen Schuppen bedeckt ist. Zur Vorwärtsbewegung benutzen sie sechs kräftige Beine. Aus den Schultern ragen zwei Arme, die äußerst geschickt eingesetzt werden können. Die Verständigung untereinander erfolgt mittels Ultraschalllauten und Telepathie.

Paragabe

Sie beherrschen die Telepathie.

Charakterisierung

Die Cloyds ließen ihre Intelligenz nicht sofort erkennen. Sie hatten bei den Springern von Umshyra das Image von extrem gefährlichen Raubtieren, die sich bei der Jagd auf Currucs besonders hervortaten.

Geschichte

Als es im Dezember 2407 zu organisierten Angriffen auf Umshyra kam, wurden die Cloyds von Ronald Tekener, Sinclair M. Kennon, Monty Stuep und Kamla Romo als die wahren Drahtzieher erkannt. Die Cloyds kämpften um die Vorherrschaft auf ihrer Welt und setzten Fauna und Flora gegen die Springer ein. Es gelang den USO-Spezialisten, mit den Cloyds erfolgreich Kontakt aufzunehmen. Die Cloyds sollten die Männer zur Station UKLA-T1 bringen. Als Gegenleistung wurde ihnen die Hilfe des Solaren Imperiums bei der Vertreibung der Springer angeboten. Um ungesehen nach UKLA-T1 gelangen zu können, inszenierten die Spezialisten einen Überfall der Cloyds, in dessen Verlauf sie von den Dschungeltigern getötet werden sollten. Ein Gleiter wurde von den Cloyds zerstört, Spuren eines harten Kampfes wurden von den Springern gefunden. Die USO-Spezialisten wurden von Cloyds zur Station der CONDOS VASAC geleitet.

Quelle

Atlan 17