Persith

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Connour)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Persith ist ein Planet im Connour-System in der Milchstraße.

Astrophysikalische Daten: Persith
Sonnensystem: Connour
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 368 Lichtjahre
Besonderheiten
Gefängniswelt

Übersicht

Persith ist der dritte Planet der Sonne Connour, im Jahre 2395 war er eine Gefängniswelt. Der Raumhafen des Planeten war zu dieser Zeit durch eine Energiekuppel isoliert.

Gefangene und Unterkünfte

Außerhalb der Kuppel des Raumhafens galt alles als Gefängnisbereich, wobei die Wohnbereiche einzelner Gefangenen ebenfalls durch Energiekuppeln voneinander isoliert waren. Die Unterkünfte konnten durchaus bequem sein und sogar über einen Swimmingpool verfügen, wie bei dem Insassen George Coates. Er hatte jedoch keine Möglichkeit, mit anderen Gefangenen oder Personen außerhalb des Planeten zu kommunizieren. (PR-TB 185)

Geschichte

Im Jahre 2395 wurde der Häftling George Coates von Persith auf die Gefängniswelt Mischham verlegt. Zu diesem Zeitpunkt hatte er noch vierzig Jahre Haft vor sich. Als Gegenleistung für diese Hafterleichterung sorgte Coates für eine Kooperation der Verbrecherorganisation CORSA mit der USO. Die Verhandlungen in diesem Fall führte der junge Terraner Ronald Tekener, etwa zwei Wochen nach seinem Zusammentreffen mit Sharon Barton auf Decwash. (PR-TB 185)

Quelle

PR-TB 185