Corello (Roboter)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Robotertyp. Für weitere Bedeutungen, siehe: Corello (Begriffsklärung).

Ein Corello ist ein Roboter, der durch eine Person gesteuert wird, die sich im Inneren des Roboters befindet. Er ist ideal für einen Prospektor auf einer lebensfeindlichen Welt.

Anmerkung: Der Begriff Corello erinnert an den Transportroboter Ribald Corellos und hat eine ähnliche Aufgabe und Funktion. (PR 1542, S. 54, 55)

Beschreibung

Corellos haben beliebig geformte Zellen, in denen die Technik und der Platz für eine Person vorgesehen ist, die den Transportroboter steuert. Die Zellen können hermetisch abgedichtet werden, um die Roboter auch auf Planeten mit lebensfeindlicher Atmosphäre oder im Weltraum bewegen zu können. Dazu sind sie mit Energieprallkissen und Pulsationstriebwerken ausgestattet. Eine Verwendung von Waffen ist möglich. (PR 1542, S. 54, 55)

Geschichte

Im August 1171 NGZ erstand der Nakk Willom in der Nähe des Raumhafens von Sigris auf Vaar einen Corello, um sich unerkannt auf dem Raumhafen bewegen zu können. Zuvor war er zweimal knapp einem Anschlag entgangen. Willom war krank und hatte Probleme bei der Steuerung des Roboters. So geriet er in eine Transmitterhalle, und um nicht abgestrahlt zu werden, musste er den Corello verlassen. Dieser wurde dann von einem Zugstrahl an einen unbekannten Ort versetzt. (PR 1542, S. 55, 56)

Anmerkung: Willom verließ die Transmitterhalle und sah noch ein Muschelschiff, bevor er von acht Genormten gestellt und ermordet wurde. (PR 1542, S. 56, 57)

Quelle

PR 1542