Craddyn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Craddyn ist der innerste Planet der Sonne Crad in der Galaxie Dwingeloo.

Astrophysikalische Daten: Craddyn
Sonnensystem: Crad
Galaxie: Dwingeloo
Entfernung zur Milchstraße: 16,28 Mio. Lichtjahre
Typ: Wüstenwelt
Rotationsdauer: 35 h 21 min
Durchmesser: 5441 km
Schwerkraft: 0,6 g
Atmosphäre: dünn; 90 % Kohlendioxid, 2,5 % Stickstoff, 2 % Argon, 0,52 % Sauerstoff
Mittlere Temperatur: -10 °C in Äquatornähe
Besonderheiten
Wesenheit, ähnlich dem PEW-Metall
elf Min. Hyperschauer alle drei Std. 34 Min.

Übersicht

Es handelt sich um eine marsähnliche Wüstenwelt. Gewaltige Sandstürme toben über die Ebenen. Auf der nördlichen Hemisphäre erheben sich zwei langgestreckte, zerklüftete Gebirgszüge mit Gipfeln von nur wenigen tausend Metern Höhe. Die beiden Pole tragen Eiskappen. Es gibt keine Vegetation und auch keine Fauna auf dieser Welt. (Dunkelstern 8)

Das Gestein des Planeten wird von glitzernden Adern durchzogen, die dem PEW-Metall ähneln. Ob es sich bei diesen Adern um eine intelligente Wesenheit handelt oder nur um reine Instinktintelligenz, ist nicht geklärt. (Dunkelstern 8)

Geschichte

Anfang Juli 1225 NGZ war der Planet Craddyn das Ziel von drei ganjasischen Agenten, die ein wertvolles Mitbringsel aus der Anaksa-Station bei sich hatten. Farangon, Kamshatras und Hogshant Merathin waren in einem Beiboot eines Golfballraumers unterwegs und wurden von den Zaqoor verfolgt. (Dunkelstern 8)

Heroshan Offshanor setzte daraufhin die CAPPINASCH, ein Beiboot der MORYR in Marsch, um die drei Agenten abzuholen. Das Beiboot der Agenten wurde von Zaqoor beim Erreichen von Craddyn abgeschossen. Das Rettungsunternehmen wurde nicht nur durch den Kampf mit den Zaqoor erschwert, sondern auch durch die ungewöhnlichen Verhältnisse, die auf dem Planeten herrschten. Dieser wurde alle drei Stunden und 34 Minuten von seiner Sonne mit hyperenergetischen Strahlungsschauern überschüttet, was dazu führte, dass höherwertige Technik jeweils elf Minuten lang nicht funktionierte. (Dunkelstern 8)

Während der Rettungsoperstion wurde Atlan zusammen mit Nareile Scharakan von Geröll verschüttet. Dem Tode nahe fanden die beiden heraus, dass die im Gestein vorhandene Substanz eine seltsame Lebensform darstellte, die dem PEW-Metall ähnelte. Nareile Scharakan setzte ihre Fähigkeit der Pedotransferierung ein und konnte so dafür sorgen, dass sich ein kleiner Hohlraum um sie beide bildete, der ihnen endlich die dringend benötigte Bewegungsfreiheit ermöglichte. Nachdem die Substanz dazu gebracht worden war, sich aus der näheren Umgebung des Hohlraums zurückzuziehen, konnte Atlan mit dem Desintegrator einen Schacht ins Freie schaffen, durch den die Ganjasin und der Arkonide ihr tödliches Gefängnis und nach Rettung zweier Agenten und der Bergung eines Metallbehälters auch Craddyn verlassen konnten. (Dunkelstern 8)

Quelle

Dunkelstern 8