Heroshan Offshanor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Ganjase Heroshan Offshanor war der Kommandant des Pedopeilers SYVERON.

Geschichte

Hilfsaktion

Am 1. Juni 1225 NGZ materialisierte der Pedopeiler im System des Mondes Vassantor. Das Riesenschiff eröffnete das Feuer auf die Einheiten der Zaqoor. Als eines der Golfballschiffe explodierte, erlosch die Störstrahlung. Die AMENSOON mit Kythara, Atlan, Gorgh-12 und Kalarthras an Bord konnte ungehindert beschleunigen. Das einem Cappin-Miniaturmodell gleichende Fundstück, das Atlan aus der Vergessenen Positronik mitgenommen hatte, begann zu glühen und zu blinken. Eine Holoprojektion entstand und zeigte den Kopf eines Cappins. Kommandant Heroshan Offshanor begrüßte Atlan. Er gab dem Arkoniden die Koordinaten eines Treffpunktes bekannt. Nur fünf Schiffen der Zaqoor gelang es, dem Inferno zu entkommen, das die Cappins entfesselt hatten. (Dunkelstern 1)

Informationen aus Gruelfin

Die AMENSOON war unterdessen auf dem Weg zu dem mit den Cappins vereinbarten Treffpunkt. Berechnungen ergaben, dass sowohl die Truppen der Lordrichter, die von der Psi-Quelle Murloth geflohen waren, als auch eines der Raumschiffe, die bei Vassantor in die Flucht geschlagen wurden, die Milchstraße in Richtung Dwingeloo 1 verlassen hatten. Atlan schloss daraus, dass sich dort die Zentrale der Lordrichter befinden könnte, und fasste den Entschluss, sich in die Höhle des Löwen zu begeben und den Feind dort zu bekämpfen. Laut Kythara lebten viele der Varganenrebellen, die im Standarduniversum zurückblieben, in Dwingeloo 1. Am Treffpunkt mit dem Pedopeiler SYVERON angekommen, erfuhr Atlan vom Cappin-Kommandanten Heroshan Offshanor, dass ein Hilferuf der ERYSGAN aus Dwingeloo 1 empfangen worden war. Offshanor eröffnete Atlan, dass in seiner Heimatgalaxie Gruelfin ein verheerender Bruderkrieg tobte, der von den Lordrichtern ausgelöst worden war, und bat den Arkoniden und die Varganin um Unterstützung bei der Hilfsaktion für die ERYSGAN. (Dunkelstern 2)

Fremde Sterneninsel

Die beiden Kugelteile der SYVERON entkoppelten sich und konnten so das Transportfeld eines Pedotransmitters aufbauen. Die MORYR, ein Großbeiboot der SYVERON, mit Offshanor an Bord und die AMENSOON wurden in Nullzeit in die mehr als 16 Millionen Lichtjahre entfernte Galaxie Gantrain abgestrahlt. Dort bildete die ERYSGAN die Empfangsstation des Transmitters. 93 Schiffe der Lordrichter-Truppen feuerten ununterbrochen auf die ERYSGAN. Eine Gruppe von 1350 Meter durchmessenden Kugelraumern startete augenblicklich einen Angriff auf die MORYR. Obwohl auch die AMENSOON in den Kampf eingriff, war abzusehen, dass die ERYSGAN verloren war und auch den beiden Ankömmlingen große Gefahr drohte. Als der Pedopeiler durch Selbstzerstörung explodierte, rasten die AMENSOON und die MORYR mit Höchstgeschwindigkeit aus der Gefahrenzone. Ein Versuch der MORYR, eine Rettungskapsel der ERYSGAN mit Zokelag als Passagier an Bord zu nehmen, scheiterte. Die Kapsel wurde bei der Explosion der ERYSGAN zerstört. Die MORYR und die AMENSOON steuerten einen vereinbarten Treffpunkt an. (Dunkelstern 2)

Agenten

Als die AMENSOON beim Treffpunkt L-C Anfang Juli 1225 NGZ eintraf, meldeten sich Atlan und Kythara sogleich freiwillig für die nächste Mission. Offshanor hatte nämlich vor einer Woche Kontakt zu drei ganjasischen Agenten aufnehmen können, die hochbrisantes Material aus der von den Lordrichtern übernommenen Anaksa-Station der Varganen beim Dunkelstern geborgen hatten. Das Material konnte nicht via Pedotransferierung mitgenommen werden, was bedeutete, dass ein Treffpunkt vereinbart werden musste: Die Wüstenwelt Craddyn. Leider kamen die drei Agenten nicht allein – sie wurden von Zaqoor verfolgt, ihr Raumschiff stürzte auf Craddyn ab. Atlan, Kythara und die Ganjasen setzten mit der CAPPINASCH nach und konnten zwei der Agenten lebend bergen – zusammen mit einem Behälter, in dem sich eine kleine Menge Schwarzer Substanz befand. Der Agent Farangon berichtete, dass die Lordrichter eine in beide Richtungen nutzbare Verbindung zum varganischen Mikrokosmos etablieren wollten. Zu diesem Zweck wollten sie die von Haitogallakin konstruierten Umsetzer-Aggregate mit Hilfe der Schwarzen Substanz in Betrieb nehmen. Farangon kannte auch den Standort eines solchen Umsetzers. Das Gerät befand sich auf dem Planeten Kopaar. (Dunkelstern 8)

Der Umsetzer

Der Kommandant ließ die MORYR und die AMENSOON etwa 1500 Lichtjahre vor Kopaar stoppen. Die AMENSOON sollte mit ihm und einem etwa zwanzigköpfigen Einsatzteam, darunter Yvorton Noganesch, Gevaron, Farangon und eine Elitekampfeinheit unter dem Kommando von Xarpatosch den Planeten anfliegen, während die MORYR dem Varganenschiff in einigem Abstand folgen sollte. (Dunkelstern 9)

Der Kardenmogher, mit Atlan, Kalarthras und Heroshan Offshanor, wurde von Golfballraumern verfolgt und angegriffen. Mit einigen Hyperraumetappen näherte sich DENMOGH der Peripherie des Mikrokosmos um den Planeten Kopaar. Doch diese Grenzschicht konnte auch der Kardenmogher nicht durchstoßen. Am 18. Juli 1225 NGZ wurde der Kardenmogher wieder in die AMENSOON eingeschleust. Der Varganenraumer beschleunigte und setzte Kurs auf Kop-1. Mit Atlan, Kythara, Offshanor, Xarpatosch, Farangon und fünf Cappins des Elitekommandos verließ DENMOGH wieder die AMENSOON. Zunächst näherte sich der Kardenmogher einer Art Hyperraumtrichter, an dessen Spitze drei Raumschiffe materialisierten. Atlan wollte einen der Piloten dieser Transportschiffe in seine Gewalt bringen. Heroshan Offshanor pedotransferierte seinen Geist in das Bewusstsein von Endaloger Qam, dem Kommandanten der LAQAM GARB. Vorsichtig veranlasste er den Daorghor, eine Triebwerksüberholung durchführen zu lassen, um genug Zeit zu finden, den Kardenmogher in der offenen Gitterkonstruktion des Transportschiffes neben den anderen Containern zu vertäuen. Die Cappins des Elitekommandos übernahmen die restlichen Besatzungsmitglieder der LAQAM GARB. (Dunkelstern 10)

Nach der erfolgreichen Landung des Gitterschiffes wurde Endaloger Qam von der misstrauisch gewordenen Besatzung in einen Schutzraum gesperrt. Heroshan Offshanor kehrte in seinen eigenen Körper zurück. Er berichtete, dass der Umsetzer ein Nachbau der Garbyor war und mit Varganentechnik langsam fertiggestellt wurde. Die Transportschiffe brachten diese Einzelteile nach Kopaar. Der Hypertrichter verband den Mikrokosmos mit Ephaiston. (Dunkelstern 10)

Das nächste Ziel des Ganjasen war der Befehlshaber von Kopaar, der Marquis Loargant. In dessen Bewusstsein fand er die Informationen, dass der Umsetzer bewusst hochgefahren worden war und Atlan und die AMENSOON erwartet wurden. Ein Infiltrator, dem Marquis namentlich nicht bekannt, sollte den Arkoniden zu einem Flug nach Kopaar bewegen. (Dunkelstern 10)

Zurück an Bord von DENMOGH berichtete Offshanor Atlan und den übrigen Besatzungsmitgliedern, was er von Loargant erfahren hatte. Der Arkonide zerstörte durch den Einsatz der Gravo-Zyklon-Projektoren den Planeten Kopaar und somit auch den Umsetzer. (Dunkelstern 10)

Der Verräter

An Bord des Kardenmoghers gab Farangon seine Deckung auf. Er griff Heroshan Offshanor an. Der Cappin war sich ziemlich siegessicher. Er wollte versuchen, den Kommandanten als Geisel zu nehmen und mit ihm zu verschwinden. Farangon betrachtete sich als zur Horde von Garbyor gehörig. Der Doppelagent hatte jedoch nicht mit Xarpatosch gerechnet. Der Anführer der Elitekampfeinheit feuerte seinen Paralysator immer wieder auf Farangon ab. Dadurch konnte dieser seine Fähigkeit der Pedotransferierung nicht einsetzen, um sich in Sicherheit zu bringen. (Dunkelstern 11)

Das von Ezellikator gebaute Wunderwerk varganischer Technik erreichte das Versteck der AMENSOON. Yvorton Noganesch befürchtete, dass das Ende des Miniaturuniversums bevorstand, sollte der Zustrom von Schwarzer Substanz anhalten. Er schlug eine Flucht durch den Trichter vor. Atlan entschloss sich, Kalarthras, Offshanor und die Cappins mit der AMENSOON nach Ephaiston zu schicken, wo anscheinend ebenfalls Versuche mit einem Umsetzer durchgeführt wurden. (Dunkelstern 11)

Quellen

Dunkelstern 1, Dunkelstern 2, Dunkelstern 8, Dunkelstern 9, Dunkelstern 10, Dunkelstern 11