Crash Down

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Crash Down entstand ursprünglich als Disco und Spielhalle im 24. Jahrhundert in einer Gefriergut-Lagerhalle des Zivilraumhafens von Atlan Village. (PR-TB 51)

Ambiente

Es bestand im Jahre 2436 aus einem einzigen riesigen, würfelförmigen Raum, der bis auf einen in der Wandmitte horizontal aufgemalten, drei Meter hohen, weißen Streifen, komplett schwarz gestrichen war. Dieser Streifen diente als Projektionsfläche für die verschiedensten Muster und Bilder aus den unterschiedlichsten Projektionsgeräten. Unterhalb des Streifens befand sich eine Empore, die drei Seiten des Raumes umspannte, auf der einen Seite über eine Treppe aus schwarzem Beton betreten werden konnte und auf der anderen Seite von einem runden Podium begrenzt wurde. (PR-TB 51)

Die eigentliche Tanzfläche auf der Bodenfläche wurde von Stahlsäulen flankiert, auf denen runde Betonplattformen ruhten. Auf diesen, mit einem weißen Stahlgeländer abgeteilten, separaten Ebenen, spielten die jeweiligen Bands oder hatten dort ihre Instrumente aufgebaut. (PR-TB 51)

Getränke wurden in weißen Kunststoffbechern konsumiert – passend zu dem gewünschten Schwarz-Weiß-Kontrast des Crash Down. (PR-TB 51)

Der Eintritt für vier Solar im Jahre 2436 war dem Einkommen der Zielgruppe angepasst und recht günstig. (PR-TB 51)

Geschichte

Eigentlich blieb das Crash Down bis zur Vernichtung durch die Dolans über fast zwei Jahrhunderte eher ein Provisorium, wurde dann jedoch im Neuen Terrania rekonstruiert und mit neuer Technik aufgebaut. Während der Aphilie geriet die Halle jedoch in Vergessenheit (von den emotionslosen Aphilikern hatte natürlich niemand etwas dafür übrig) und wurde schließlich wieder zur Lagerhalle. Im Rahmen der Neubesiedelung der Erde zu Beginn der LFT von Gäa aus wurde Crash Down auch so nicht neu eröffnet. Erst in jüngster Zeit, genauer gesagt 1273 NGZ, fanden zwei Syntron-Techniker in NATHANS Archiven Hinweise auf diese berühmte Lokalität und bauten sie wieder auf – mit Erfolg.

Das neue Crash Down war – ebenfalls wie das historische – aus einer Lagerhalle am Rand des Zivilraumhafens entstanden, die in mühsamer Kleinarbeit zu einer Disco mit angeschlossener Spielhalle, Restaurants und Galerien umgebaut wurde. Zwar handelte es sich bei der Halle nicht um eine Gefriergutlagerhalle wie bei dem ursprünglichen Crash Down, jedoch hatten die beiden Bauherren und Besitzer, Alan Q. MacDowell und Marc Pu-Ying, geschickt Rohre, Tanks und schwere Türen installiert, um das »provisorische Ambiente«, wie es beim Original geherrscht hatte, möglichst gut einzufangen.

Der (Wieder-)Aufbau war teuer, deshalb war an den Eingängen ein Eintrittspreis von 20 Galax zu entrichten. Auch die Getränke und Speisen waren etwas teurer, dafür konnte man aber eine unvergleichliche Atmosphäre erleben und sich in der größten Disco von ganz Terrania vergnügen (selbst in Happytown und dem Abenteuerland Shoonar gab es keine größere). Sogar spezielle Räumlichkeiten für Maahks und andere Nicht-Sauerstoff-Atmer waren vorhanden.

Crash Down war ständig geöffnet und konnte vom Outer Space aus mittels einer eigenen Shuttleverbindung erreicht werden.

Quellen

PR-TB 51, ...