Crests Planet

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel beschreibt den Planeten der klassischen Perry Rhodan-Serie. Für den Planeten der Perry Rhodan Neo-Serie, siehe: Crests Planet (PR Neo).

Crests Planet ist der zweite Planet der Sonne Ufgar. Er erhielt seinen Namen von Perry Rhodan.

Astrophysikalische Daten: Crests Planet
Sonnensystem: Ufgar
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 6381 Lichtjahre
Typ: Sauerstoffwelt
Durchmesser: ≈7000 km
Schwerkraft: 0,84 g

Übersicht

Die wasserreiche Sauerstoffwelt ist etwas größer als der Mars. Auf Ufgar regnet es oft tagelang. Die Kontinente sind von Urwäldern bedeckt. (PR 99 E)

Fauna

Intelligentes Leben hat sich auf Crests Planet nicht entwickelt, es existiert jedoch eine artenreiche Fauna. Neben verschiedenen Vogelarten leben auf Ufgar die Hornwühler (eine gefährliche Raubtierart) sowie die Säuresprüher. (PR 99 E)

Geschichte

Das System wurde einige tausend Jahre vor dem 21. Jahrhundert von dem jungen und kühnen Arkoniden Ufgar entdeckt. Er verfasste einen detailreichen Bericht über den zweiten Planeten. (PR 99 E)

Crest entschloss sich Ende 2044 oder Anfang 2045, auf einem einsamen Planeten ungestört sein Leben zu beschließen. Er wählte den zweiten Begleiter der Sonne Ufgar, den Perry Rhodan ihm zu Ehren Crests Planet nannte. Am Ufer eines Sees wurde ein Fertighaus für Crest errichtet. Crest starb im Kampf mit drei dort notgelandeten Unithern. Sie versuchten, Crests hochmoderne und mit streng geheimer Technologie ausgestattete Space-Jet zu stehlen. Er konnte es verhindern, erlag aber am 25. Januar 2045 seinen im Kampf erlittenen Verletzungen. (PR 99 E)

Am 11. September 3587 traf ein Weltraumbeben den Planeten, das verheerende Verwüstungen anrichtete. Es gab Erdbeben und Vulkanausbrüche, die Meere verdampften und Magmaspalten öffneten sich. Die Kontinentalschollen lösten sich und trieben in Magmaozeanen. (PR 975)

Quellen

PR 99, PR 975