Ufgar

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Sonnensystem und der gleichnamigen Person. Für weitere Bedeutungen, siehe: Ufgar (Begriffsklärung).

Ufgar ist eine gelbe Sonne vom Typ G2. Das Sonnensystem hat fünf Planeten. Es ist nach seinem arkonidischen Entdecker Ufgar benannt.

Astrophysikalische Daten: Ufgar
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 6381 Lichtjahre
Spektraltyp des Sterns: G2 (gelbe Sonne)
Anzahl der Planeten: 5
Bekannte Planeten: Crests Planet

Geschichte

Auf den zweiten Planeten zog sich im Jahre 2045 der Arkonide Crest da Zoltral zurück, der einst den Terranern zu ihrem Aufstieg als galaktischer Machtfaktor verholfen hatte. Er wollte dort seinen Lebensabend verbringen und schließlich auch dort sterben.

Der zweite Planet wurde in der Folge Crests Planet genannt und war Schauplatz einer schicksalhaften Begegnung Crests mit den drei Unithern Golath, Liszog und Zerft.

Anmerkung: Es ist das erste Auftauchen der Unither in der Serie; sie werden dort als Aufständische gegen das Große Imperium beschrieben.

Quellen