Culu

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Culu ist ein Planet in der Galaxie Marasin. Er umkreist wahrscheinlich als dritte Welt eine gelbe Sonne mit insgesamt acht Welten.

Übersicht

Zwischen dem dritten und vierten Planeten herrscht reger Pendelverkehr. Auf vier weiteren Welten haben die Planetarier bemannte Basen oder automatisch arbeitende Stationen eingerichtet. Die bewohnten Planeten werden von Wachforts in der Wikipedia-logo.pngUmlaufbahn geschützt. Auf der Höhe des Asteroidengürtels wurde ein weiterer Sperrkordon eingerichtet.

Geschichte

In grauer Vorzeit war Culu das Ziel eines kleinen Flottenverbandes der Illochim, die Kolonisten absetzen wollten. Die Planetarier forderten die WARTHAIN und ihre Begleitschiffe unmissverständlich auf, sich aus dem Sonnensystem zurückzuziehen. Schofarth ließ den Anflug jedoch unbeirrt fortsetzen. Die Planetarier eröffneten das Feuer und zerstörten zwei Kolonistenschiffe der Illochim. Die WARTHAIN und das verbliebene Siedlerschiff zogen sich zurück. Parjasthina wurde informiert.

Der Doviat kehrte mit 24 Kampfschiffen in das System zurück. Die Schiffe eröffneten mit schweren Waffen das Feuer.

Anmerkung: Es ist anzunehmen, dass der Planet und all seine Bewohner vernichtet wurden.

Quelle

Marasin 2