Dölderbaan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dölderbaan war ein Yaght aus dem Blutdschungel von Pthor.

Erscheinungsbild

Im Jahre 2648 war er bereits so alt, dass er der Älteste seines Dorfes war, und damit Vorsteher des Rats der Ältesten. (Atlan 306, S. 61-63)

Geschichte

Eines Tages brachten einige Krieger zwei Gefangene zum Rat der Ältesten, die Atlan und Razamon hießen. Landerkoor und seine Männer hatten sie gestellt, und die beiden behaupteten, dass der einige Tage zuvor ausgestoßene und inzwischen verstorbene Jüngling Kälderspuur sich wie ein Krieger verhalten hätte. Seinen Leichnam hatten sie auf einer Trage mit sich geführt. Dölderbaan hörte sich ihre Geschichte an, stellte viele Fragen, und nachdem er sich davon überzeugt hatte, dass Kälderspuur tatsächlich eine große Streitaxt von der sagenumwobenen Stahlquelle bei sich gehabt hatte, rehabilitierte er ihn posthum. (Atlan 306, S. 61-63)

Es wurde ein großes Trauerfest veranstaltet, bei dem Kälderspuurs Leichnam verbrannt wurde und das nahtlos in ein Freudenfest zur Rehabilitierung des Jünglings überging. Atlan und Razamon waren Ehrengäste und durften bleiben, solange sie wollten. (Atlan 306, S. 61-63)

Quelle

Atlan 306