DINO IX

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

DINO IX war ein Flottentender der LFT der DINOSAURIER-Klasse.

Technische Details

Der Flottentender hatte eine Werftplattform mit einem Durchmesser von 2000 Metern und Laderäume mit einer Kapazität von 700.000 Bruttoregistertonnen. Die Kommandokugel maß 750 Meter im Durchmesser. (PR 937)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Der Tender war bereits vor der Herrschaft des Konzils auf einer Luna-Werft gebaut worden und von den Laren über hundert Jahre als Stützpunkt genutzt worden. Vor ihrem Abzug hatten sie die Positroniken unbrauchbar gemacht und den Tender auf einen Kurs in die Sonne Ginerva geschickt, um ihn zu zerstören. Ein Instandsetzungskommando der LFT im Jahre 3587 sollte dies verhindern. Während der Arbeiten kam es zu einem Sabotageakt durch Kord Loerde, dessen Frau eine Affäre mit Rando Berghurst, dem Chef des Kommandos hatte. Zur gleichen Zeit tauchten die beiden Flibustier Kayna Schatten und Markon Treffner auf, die schließlich gefasst wurden und denen man die Sabotage unterstellte. Loerde kam während der Vorkommnisse um Leben. (PR 937)

Anmerkung: Das Heft lässt offen, ob der Tender gerettet werden konnte.

Quelle

PR 937