Ginerva

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ginerva ist eine in der Milchstraße befindliche blauleuchtende Sonne.

Geschichte

Ginerva war im Jahre 3587 einprogrammiertes Ziel des Flottentenders der DINOSAURIER-Klasse, DINO IX. Die Laren hatten ihn nach ihrem Abzug zurückgelassen, mit der Programmierung mit Kurs auf Ginerva aber dafür gesorgt, dass er zerstört werden würde. Instandsetzungskommandos der GAVÖK arbeitete deshalb mit allen Kräften daran, den Tender vor dem Sturz in die Sonne wieder einsatzfähig zu machen, der dringend für die Wartungsarbeiten an großen Raumschiffen gebraucht wurde. (PR 937)

Während der Arbeiten tauchten auf dem Tender die beiden Flibustier Kayna Schatten und Markon Treffner auf und wurden erkannt. Nach einem – allerdings nicht von ihnen verübten – Sabotageakt konnten sie verhaftet werden. (PR 937)

Anmerkung: Die Erzählung lässt offen, ob die Rettung des Tenders gelang.

Quelle

PR 937