DREADFUL

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die DREADFUL war seit 3432 das Flaggschiff der Piratenchefin Tipa Riordan.

Technische Details

Der 800 Meter durchmessende Kugelraumer basierte auf einem Schlachtschiff der STARDUST-Klasse der Solaren Flotte, unterschied sich jedoch erheblich von vergleichbaren Schiffen des Solaren Imperiums.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Die Standardbesatzung bestand aus 1200 Männern und Frauen.

Geschichte

Wieviele Schiffe namens DREADFUL es gegeben hatte, ist unbekannt.

Zitat: [...] »Atlan war nicht sicher, ob die DREADFUL dasselbe Schiff war, das er vor einhundertdreiundzwanzig Jahren schon einmal unter wenig erfreulichen Umständen betreten hatte. Tipa Riordan war reich und einflussreich genug, um sich alle drei Jahrzehnte ein neues Flaggschiff auswählen zu können.« [...] (PR 404)

Die zuletzt bekannte DREADFUL wurde von den Wissenschaftlern des Planeten Kopernikus Anfang des 35. Jahrhunderts gebaut und stürzte am 1. Dezember 3480 auf dem Planeten Wardall ab. Bei diesem Absturz starb Tipa Riordan und ihr Adjutant Herthigo Aden bemächtigte sich ihres Zellaktivators. Die überlebende Mannschaft wurde nach 3582 gerettet, das Wrack verblieb auf dem Planeten. (PR 764)

Quellen

PR 404, PR 514, PR 764