Parl

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Pirat Parl war ein Überlebender der DREADFUL und ein Vertrauter Herthigo Adens.

Erscheinungsbild

Im Jahre 3582 war er bereits ein sehr alter Mann.

Geschichte

Schon vor dem Absturz der DREADFUL auf Wardall waren Parl und Herthigo Aden befreundet. Er schloss sich nach dem Tod Tipa Riordans Aden an und unterstützte den ehemaligen Navigator der DREADFUL dabei, sich zum Herrn über die Überlebenden aufzuschwingen. (PR 764)

In den nächsten Jahren wuchs das Vertrauen Adens in Parl, der trotz mehrfacher Gelegenheit den Diktator nicht tötete und auch keine Ambitionen auf den Zellaktivator Adens zeigte. Erst als die beiden Haluter Lraton Perlat und Icho Tolot auf Wardall landeten, zeigte die Herrschaft Adens erste Risse. Den Rebellen unter der Führung von Kermor Tager gelang es, Parl gefangen zu nehmen und, beeindruckt von deren Offenheit und Ehrlichkeit, begann bei Parl ein Umdenken. (PR 764, S. 50–53)

Parl kooperierte mit den Rebellen und unterstützte Icho Tolot dabei, den Diktator aus seiner Festung zu locken. Parl versuchte Herthigo Aden dahingehend umzustimmen, dass dieser einer Evakuierung Wardalls nicht mehr im Wege stand. Aden lehnte das Ansinnen Parls ab und versuchte, ihn im Gegenzug zu töten. Der Strahlschuss wurde vom Schutzschirm des Raumschiffs abgelenkt und Aden selbst wurde durch den Querschläger getötet. (PR 764, S. 61–62)

Kermor Tager und Parl bedankten sich bei den Halutern für die Unterstützung im Kampf gegen Aden. Sie versprachen ihnen, sich um die Überlebenden und deren Nachkommen zu kümmern. Im Gegenzug versprachen die Haluter, ein Schiff des NEIs zu schicken, das die Überlebenden von Wardall evakuieren sollte. (PR 764, S. 63–64)

Doch Rettung kam nicht. Erst im Jahre 3583 kam Hilfe in Form eines Raumschiffs der Blues. Vorausgegangen war eine immense Explosion, die sich in Höhe des Äquators, etwa 200 Kilometer entfernt, auf der dunklen Seite Wardalls ereignete und anscheinend die Blues angelockt hatte. Die Überlebenden der DREADFUL konnten mit den Blues Kontakt aufnehmen. Diese waren sogar bereit, den Planeten zu evakuieren, um die Überlebenden auf einem anderen Planeten anzusiedeln. Auf dem Transport wurde ein Normalfunkspruch aufgefangen, in dem die Besatzung einer Space Jet um Hilfe bat. Als man der Richtung des Spruches folgte, gelangte man zu einem erdähnlichen Planeten, auf dem auch Felder auszumachen waren. Nach der Landung wurden verfallene Hütten und Gräber gefunden. Bei der Durchsuchung der Hütten fand Parl Tagebücher, in denen die Geschichte der vier havarierten Raumfahrer aufgeschrieben stand. Diese vier, Nephrem, Porth, Margon und Deagan hatten im Jahre 3437 in einer Station der Kräl auf Wardall einen Zellaktivator gefunden, ihn jedoch nicht bergen können. Auf dem Rückflug nach Terra waren sie in einen Hypersturm geraten und auf diesem Planeten gestrandet. Parl und die anderen Überlebenden der DREADFUL ließen sich auf diesem Planeten nieder. (PR-TB 170, S. 140 f)

Quellen