Daal (Person)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Staubflieger. Für weitere Bedeutungen, siehe: Daal.

Daal war ein Staubflieger aus der Galaxie Xiinx-Markant.

Charakterisierung

Der im Jahre 3807 noch junge Staubflieger strotzte vor Tatendrang. Er wollte sich nicht auf die Überlieferungen seines Volkes verlassen, sondern eigene Erfahrungen machen. (Atlan 611)

Geschichte

Daal und einige seiner Artgenossen begaben sich eines Tages auf Erkundung in Xiinx-Markant. Innerhalb kurzer Zeit war nur noch die Hälfte der Staubflieger am Leben. Der Rest fiel vermutlich Wesen zum Opfer, die dem Kampfzwang unterlagen. Während seiner Reise, die ihn auch zu anderen Staubflieger-Gruppen führte, erfuhr Daal von der Ankunft der Solaner in Xiinx-Markant. (Atlan 611)

Am 17. November verließ Cpt'Carch die SOL und durchquerte den Staubmantel, um Cpt zu erreichen. Er wurde jedoch durch ein im Staubmantel wirksames Hemmfeld aufgehalten und gleichzeitig durch die mentale Verschmelzung mit Ceemer geschwächt. Daal und seine Gefährten befanden sich zufällig in der Nähe. Daal ortete Cpt'Carchs Ankunft und vernahm dessen Hilferuf. Als Daal erkannte, dass Cpt'Carch ums Überleben kämpfte, erschufen die Staubflieger einen freien Korridor, in dem der hemmende Einfluss vorübergehend neutralisiert war. Daal wagte sich hierbei tiefer in den Staubmantel hinein als jeder Staubflieger vor ihm. So konnte Cpt'Carch den Staubmantel passieren. Danach kehrten Daal und die anderen Staubflieger nach Hause zurück. (Atlan 611)

Er wurde unter den Staubfliegern zu einer Art Leitfigur. Die Staubflieger wagten sich mit ihm in größeren Gruppen in ihnen unbekannte Regionen der Dunkelzone vor und sammelten Informationen über besuchte Löcherplaneten. Daal und seine jungen Gefährten fanden auf diesen Löcherplaneten immer sechs der rätselhaften Skulpturen vor. Die erste Skulptur stellte im Dezember 3807 immer Atlan dar, die zweite Anti-Homunk. Die dritte und vierte bildete den Struktor ab, wobei die erste der beiden schrumpfte, die zweite an Größe und Klarheit zunahm. Die fünfte Skulptur schien halbenergetischer Natur zu sein und bildete keine feste Form aus. Die sechste Skulptur war ein riesiger Spiegel, der Bilder zeigte. Näherte sich ein Staubflieger, vernahm er die Botschaft, die besagte, den Struktor zu vernichten, da er unter fremder Kontrolle den Lebensraum der Staubflieger zerstören würde. (Atlan 624)

Anti-ES ließ über Projektionen den Staubfliegern mitteilen, dass die Solaner ihren Lebensraum vernichten wollten. Tatsächlich brachte er sie dazu, dass sie ihre Löcherplaneten von den negativen Staubfliegern an die erwartete Flugbahn des Struktors versetzen ließen, um diesen aufzuhalten. Lasserin koordinierte die negativen Staubflieger. Lediglich Daal und seine Freunde durchschauten, dass die Staubflieger nur verheizt werden sollten und kämpften gegen die Negativen. (Atlan 624)

Der von Lasserin aus dem Hyperraum gestoßene Struktur wurde im Normalraum von Horden von Staubfliegern angegriffen, die die Löcherplaneten auf die riesige Station schleuderten. Die vergeistigten Cpt'Cpt mobilisierten ihre Sphären, die die positiven Staubflieger zurück auf den richtigen Weg brachten und selbst gegen die Negativen den Kampf aufnahmen. Die Kampfmoral der positiven Staubflieger wurde gestärkt, als die Solaner Daal zusagten, an ihren Lebensraum zu denken. (Atlan 624)

Nach dem Sieg über Lasserin unterlagen auch die negativen Staubflieger. Der Struktor wurde der Obhut der Staubflieger übergeben, die in dreißig bis vierzig Jahren die Verhältnisse in Xiinx-Markant normalisieren wollten. (Atlan 624)

Quellen

Atlan 611, Atlan 624