Darfaß

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Darfaß war ein zwielichtiger Händler auf Aralon.

Erscheinungsbild

Der dicke, alte Ara hatte keine Zähne mehr und kleidete sich ausgesprochen schlampig. Er kaute gerne Morun-Blätter, die einen anregenden Saft abgeben.

Charakterisierung

Er war ein gerissener und kaltblütiger Mann mit einer sicheren Hand für dubiose Geschäfte.

Geschichte

Als einziger Händler auf Aralon handelte Darfaß im Jahre 2326 mit Pouners, kleinen blauäugigen Tieren mit buschigen Schwänzen, die im gesamten Vereinten Imperium unter Naturschutz standen. Er hielt über 1000 der Tiere in seinem Keller, der nur durch die gut verborgene Falltür hinter seinem Verkaufstresen betreten werden konnte.

Anmerkung: Der Handel mit so großen Stückzahlen bei einem überteuerten Preis lässt vermuten, dass die Aras Pouners als medizinische Versuchstiere mit einer speziellen Eigenschaft schätzen.

Darfaß' kleiner und schmutziger Laden war zwar durchgehend geöffnet, wurde aber nur nachts von Kundschaft besucht. Darfaß pflegte auch Beziehungen zu einer Schmugglerorganisation in Pasch, die von der Regierung Aralons stillschweigend toleriert wurde.

Im April 2326 wurde Darfaß von Hendrik Vouner überfallen, einem nach Aralon verschlagenen Terraner mit einem Zellaktivator. Da der Terraner auf eigene Faust auf Aralon schwerlich überleben konnte, bot Darfaß ihm seine Hilfe als Führer an. Offen gestand der verschlagene Alte dem Terraner, dass er ihn bei der ersten sich bietenden Gelegenheit um den Zellaktivator erleichtern würde. Für den Fall, dass sie Doun unangefochten erreichen sollten, verlangte Darfaß eine Belohnung. Zögernd ging Vouner darauf ein.

Tatsächlich wandte Darfaß jeden Kniff an, um seinen Begleiter auf dem Weg nach Pasch aufs Kreuz zu legen. Von seiner Paranoia getrieben, war ihm Vouner aber immer einen Schritt voraus. Als das ungleiche Gespann in Pasch angekommen war, wollte Vouner mit einem Boot nach Doun übersetzen, dem Nachbarkontinent.

Das Vorhaben scheiterte an der aralonischen Geheimpolizei. Auf Geheiß des Obersten Sprechers des Medizinischen Rates von Aralon, Tabes, wurden Darfaß sowie der Raumfahrer Hefner-Seton und der Fischer Kler-Basaan von dem Spitzenagenten Uwasar verhaftet, Vouner entkam den Häschern.

Mit großer Sicherheit wurde der schlaue Darfaß durch seine guten Beziehungen rasch wieder auf freien Fuß gesetzt, Details darüber sind aber nicht bekannt.

Quelle

PR 154