Kler-Basaan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kler-Basaan war Fischer und betrieb gleichzeitig einen Schiffsverleih im Hafen von Pasch auf Aralon. (PR 154, S. 36)

Erscheinungsbild

Er war ein alter, großer und überschlanker Ara. Seine Hände waren faltig, mit hervortretenden Adern. Sie strahlten trotzdem eine große Kraft aus. (PR 154)

Charakterisierung

Kler-Basaan bedauerte, dass sich auf Aralon niemand mehr für den Fischfang und die Seefahrt interessieren würde. Die Begegnung mit Hendrik Vouner brachte ihm endlich die Gelegenheit, sich noch einmal seemännisch betätigen zu können. Im Gegensatz zu vielen anderen Personen war ihm der Besitz eines Zellaktivators nicht wichtig. In diesem Zusammenhang war ihm auch die Anwendung von Gewalt zuwider. (PR 154, S. 36)

Geschichte

Mitte April 2326 wurde Kler-Basaan von Hefner-Seton aufgesucht, der nach seiner Aussage auf einen Freund namens Hendrik Vouner warte und zusammen mit ihm ein Boot mieten wolle. (PR 154, S.24)

Als Vouner dann mit Darfaß ankam, wurde er von Hefner-Seton mit einer Waffe bedroht, doch er konnte sich wehren und Hefner-Seton und Darfaß wurden im Boot eingesperrt. Kler-Basaan war begeistert, eine Seefahrt zum nächsten Kontinent Doun unternehmen zu können. Er trennte sich von Vouner, da beide noch Ausrüstung für die Überfahrt besorgen mussten. Kler-Basaan sah Vouner nie wieder, denn als er von seinen Besorgungen gerade zurückgekommen war, erschien Uwasar mit fünf von seinen Leuten und zwang ihn, die beiden Gefangenen herauszugeben. Dann wurden alle drei von Uwasar verhaftet – hauptsächlich, um das Wissen um den Zellaktivator nicht noch weiter zu verbreiten. (PR 154, S.32, 35–42)

Quelle

PR 154