Dark Moon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dark Moon ist ein Planet in der Milchstraße.

Übersicht

Er umkreist als dritte von insgesamt vier Welten eine düster wirkende Sonne. Dark Moon ist der Fundort von seltenen Erden und Schwingquarzen. (Atlan 845)

Geschichte

Im Jahre 172 einer unbekannten Zeitrechnung wurde Dark Moon, eine Welt in einer fremden Zeitebene, von der AGRIPPA angeflogen. Der Planet sollte der Zufluchtsort des von der gesamten USO gesuchten Perry Rhodan sein. Der aus dem Jahre 3821 auf die AGRIPPA verschlagene Atlan sah die Chance, mehr über diese Zeitebene zu erfahren und vielleicht den Freund zu überzeugen, dass er ein anderer Atlan war als jene, die die USO beherrschten. (Atlan 845)

In Zielnähe flog der Arkonide allein in einem Ein-Mann-Jäger weiter. Er erreichte sein Ziel jedoch nicht, denn plötzlich erschien Gucky in der Pilotenkanzel und teleportierte mit ihm zu Perry Rhodan. (Atlan 845)

Der Streit mit dem Atlan dieser Zeitebene resultierte aus der Erkenntnis des Terraners, dass die USO unter Atlan nach seiner Rückkehr im Verlauf der Operation Sonnenbrücke in aller Stille eine perfekte Diktatur aufgebaut hatte. Der Arkonide begründete seine Vorgangsweise mit einer furchtbaren, unwiderstehlichen Gefahr, die noch nicht offen zu Tage getreten war und die man angeblich auch nicht offen bekämpfen konnte. Rhodan und Atlan gerieten darüber in Streit und gingen in Unfrieden auseinander. Seit diesem Tag waren die Häscher der USO hinter Rhodan her. Als Belohnung winkte angeblich ein Zellaktivator. (Atlan 845)

Den alten Freund davon zu überzeugen, dass er der echte Atlan war, stellte sich als unmöglich heraus. Die einzige sichere Methode der Identifikation wäre es, den Zellaktivator einer anderen Person anzulegen und zu sehen, ob sich bei dieser ein explosives Zellwachstum wie einst bei Thomas Cardif einstellen würde. Leider war die Frist, die Atlan ohne Zellaktivator bliebe, deutlich zu kurz, um derartige Erkenntnisse zu gewinnen. (Atlan 845)

Die Gespräche erreichten einen toten Punkt. Als dann auch noch Rhodans Stützpunkt von der so genannten »Nebel-Brigade«, wallende weiße Nebel, die sich immer mehr verdichteten, angegriffen wurde, schoss der Terraner auf den Arkoniden. Doch Atlan wurde wieder zurück an Bord der RA-perfekt versetzt. (Atlan 845)

Quelle

Atlan 845