AGRIPPA

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die AGRIPPA war ein Superschlachtschiff der USO. Der Kommandant war ein namentlich nicht bekannter Siganese mit zwei Metern Körpergröße. (Atlan 845, S. 30)

Geschichte

Im März 3821 stürzte Atlan durch eine Zeit-Torsion in das Jahr 172 einer unbekannten Zeitrechnung. Er fand sich an Bord der AGRIPPA wieder. Er war von den Leuten der USO schwerverletzt aus einer Rettungssonde geborgen worden. (Atlan 845)

Auf der AGRIPPA wurde Atlan informiert, dass man »diesen Rhodan« dieser Epoche auf Dark Moon gesichtet hatte. Der Arkonide sah die Chance, mehr zu erfahren und vielleicht den Freund zu überzeugen, dass er ein anderer Atlan war. Er ließ Dark Moon ansteuern. (Atlan 845)

Unterwegs hatte der Arkonide ein Bildfunk-Gespräch mit einem gewissen »Atlan«. Dieser erkannte schnell, dass sein Gegenüber keiner der sieben war. Aber auch dem frisch erwachten Arkoniden wurde einiges klar. Während er sich in Alkordoom befunden hatte, mussten die Kosmokraten ein Double zum Orakel von Krandhor gemacht haben. Dieses Double war der »neue« Ur-Atlan, von dem wiederum sechs weitere Kopien erzeugt worden waren. (Atlan 845)

Auf der AGRIPPA wies Atlan die Crew an, sämtliche Funkverbindungen zu kappen, der Flug nach Dark Moon wurde fortgesetzt. In Zielnähe flog der Arkonide allein in einem Ein-Mann-Jäger weiter. Er erreichte sein Ziel jedoch nicht, denn plötzlich erschien Gucky in der Pilotenkanzel und teleportierte mit ihm zu Perry Rhodan. (Atlan 845)

Es gelang dem echten Atlan nicht, seinen alten Freund von seiner Identität und Freundschaft zu überzeugen. Die einzig sichere Methode der Identifikation wäre es, den Zellaktivator einer anderen Person anzulegen und zu sehen, ob sich bei dieser ein explosives Zellwachstum wie einst bei Thomas Cardif einstellen würde. Leider war die Frist, die Atlan ohne Zellaktivator bliebe, deutlich zu kurz, um derartige Erkenntnisse zu gewinnen. (Atlan 845)

Als der Stützpunkt von der so genannten »Nebel-Brigade«, wallende weiße Nebel, die sich immer mehr verdichteten, angegriffen wurde, schoss der Terraner auf den Arkoniden. Doch Atlan wurde zwar unter großen Schmerzen, aber unversehrt, wieder zurück an Bord der RA-perfekt versetzt. (Atlan 845)

Quelle

Atlan 845