Datensammelschiff

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Datensammelschiffe, auch Datemsammlerschiffe oder kurz Datenschiffe, waren Raumschiffe der Endlosen Armada, die für die Armadachronik zuständig waren.

Allgemeines

Die Datensammelschiffe hatten drei Aufgaben: Sie dokumentierten zum einen alle Veränderungen innerhalb der Armada; sie nahmen zum anderen Informationen über die von der Armada durchflogenen Bereiche des Universums auf; und sie suchten zum dritten – nach dem Sturz durch den Frostrubin – nach einem geeigneten, sicheren Planeten für die Armadachronik.

Aussehen

Bei den Datensammelschiffen handelte es sich um dreißig Meter große Diskusraumschiffe, die vollrobotisch gesteuert wurden.

Quellen