David (KLOTZ)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Roboter an Bord des KLOTZES. Für weitere Bedeutungen, siehe: David (Begriffsklärung).

David war ein ehemaliger Arbeitsroboter der NARGA PUUR, den Tovari Lokoshan auf diesem Raumschiff zu seinem persönlichen Roboter machte. (PR 1358, S. 28)


PR1367Illu.jpg
David und Tovari Lokoshan suchen ein Versteck für Iruna von Bass-Teth,
die in einem Überlebenstank liegt.

Heft: PR 1367 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Er war ein humanoid gebauter Roboter, das heißt er hatte einen Rumpf, zwei Beine, zwei Arme und einen Kopf. (PR 1358, S. 28)

Charakterisierung

Nachdem die Positronik Davids von Tovari Lokoshan bearbeitet worden war, folgte er ihm bedingungslos und gab wichtige Informationen über den KLOTZ preis. (PR 1358, S. 28 ff)

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt geriet der Arbeitsroboter der NARGA PUUR in Abhängigkeit der Trurthar-Kolonie des Raumschiffs, die den Roboter in ihrem eigenen Interesse verwendete. (PR 1358, S. 29)

Mitte April 447 NGZ wurde der Arbeitsroboter von Tovari Lokoshan überwältigt und seine Positronik im Sinne Lokoshans verändert. Lokoshan gab ihm den Namen David. Jetzt folgte er Lokoshan und ermöglichte es diesem, sich in der NARGA PUUR zurechtzufinden. David informierte Lokoshan darüber, dass sich fremde Lebewesen auf der NARGA PUUR aufhielten, die sich Galaktiker nannten. Daraufhin verlangte Lokoshan von David, ihn zu diesen Wesen zu führen. (PR 1358, S. 28 ff)

Während ihrer Wanderung zum Bug des KLOTZES wurde David durch die Trurthars von Lokoshan getrennt und fand sich danach auf einem fremden Raumschiff in einem Hangar der NARGA PUUR wieder – in der BANSHEE. Bald darauf erschien auch Lokoshan mit Lullog, seinem Erbgott, worauf sofort gestartet wurde. (PR 1358, S. 49 ff)

Kaum hatte die BANSHEE den Hangar verlassen, entmaterialisierte sie und tauchte gleich darauf in M 33 wieder auf. Die Trurthars hatten zusammen mit Lullog die Versetzung vom Dunklen Himmel nach M 33 möglich gemacht. (PR 1367, S. 8 ff)

In M 33 begegneten sie Raumschiffen der Hauri, mit denen Lokoshan Kontakt aufnahm. Dabei ergab es sich, dass er Lullog gegen die tödlich verletzte Iruna von Bass-Teth, die in einem Überlebenstank lag, eintauschen konnte. Er hatte Atlan versprochen, beide wieder zusammenzuführen. Nach diesem Geschäft zog Lokoshan die Wut der Hauri auf sich und die BANSHEE musste nach kurzem Gefecht mit zerstörter Hyperfunkanlage fliehen. Auf dem Planeten Greenhouse sollte die Hyperfunkanlage repariert werden, doch als sich Schiffe der Hauri näherten, musste die BANSHEE aufgegeben werden. Zusammen mit David schaffte Lokoshan den Überlebenstank von Bord. (PR 1367, S. 15 ff)

Während sich Landetrupps der Hauri näherten, wandte sich zu allem Überfluss auch noch die Gemeinschaftsintelligenz der Natur von Greenhouse gegen Lokoshan und David. David wurde dabei von einer Liane umwickelt und aus seinem Versteck gezogen. Die Umwicklung musste wohl sehr stark gewesen sein, denn David verging in einer grellen Explosion. (PR 1367, S. 52 ff)

Quellen

PR 1358, PR 1367