Greenhouse

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Greenhouse ist der zweite von zwölf Planeten der kleinen roten Sonne Redfire in der Galaxie M 33. Der Planet bekam seinen Namen durch den Kamashiten Tovari Lokoshan.

Astrophysikalische Daten: Greenhouse
Sonnensystem: Redfire
Galaxie: Triangulum
Entfernung zur Milchstraße: 2,5 Millionen Lichtjahre
Typ: Dschungelwelt
Schwerkraft: 0,74 g
Mittlere Temperatur: 15 °C

Übersicht

Von außerhalb der Atmosphäre betrachtet, ist der Planet eine grüne Kugel. Bei näherem Hinsehen ist seine Oberfläche jedoch in Hunderte kleinerer, unregelmäßig geformte Areale unterteilt, die untereinander kaum sichtbare Zwischenräume aufweisen. Die vorhandenen Wasserflächen sind von Wasserpflanzen bedeckt, die wie riesige Flöße darauf schwimmen. Diese Flöße haben eine durchschnittliche Dicke von fünfzehn Metern. (PR 1367, S. 38 ff)

Gemeinschaftsintelligenz der Natur von Greenhouse

Die Natur von Greenhouse hat eine Intelligenz hervorgebracht, die sich mit Lebewesen telepathisch verständigen kann. Dabei ist sie in der Lage, Lebewesen zu heilen. (PR 1367, S. 44, 58)

Anmerkung: Ungeklärt ist, ob die Heilung durch Stoffe in der Atmosphäre oder durch Psi-Kräfte erfolgt.

Geschichte

Mitte August 447 NGZ erreichte die Kogge BANSHEE mit Tovari Lokoshan und dem Roboter David das System von Redfire und landete auf einem der Wasserpflanzenflöße von Greenhouse. Die BANSHEE war schwer beschädigt und zur Reparatur ihrer Hyperfunkanlagen hierhin dirigiert worden. Durch ihr Eigengewicht sank sie auf den Grund des Sees. Lokoshan und David enterten das nächste Pflanzenfloß und führten dabei einen Überlebenstank mit sich, in dem die halbtote Iruna von Bass-Teth lag. (PR 1367, S. 38 ff)

Die Zerstörung des Pflanzenfloßes brachte die Gemeinschaftsintelligenz gegen Lokoshan und David auf, wobei David durch eine Liane zerstört wurde. Gleichzeitig unterstützten die Kräfte der Gemeinschaftsintelligenz die Selbstheilungskräfte von Iruna von Bass-Teth. Als Hauri landeten und Tovari Lokoshan gefangen nahmen, war sie schon gesundet. Iruna von Bass-Teth verließ Greenhouse zusammen mit den Hauri. (PR 1367, S. 52 ff)

Quelle

PR 1367