Dawoque-2

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dawoque-2 ist ein Planet im Sektor Arphan-Zor, auf dem sich das gleichnamige Handelskontor der Kosmischen Hanse befand.

Geschichte

Im Oktober 424 NGZ erhielt Perry Rhodan von Julian Tifflor eine Meldung über seltsame Nachrichten von fünf Kontorwelten, darunter Dawoque-2. Darin war von unerklärlichen Landschaftsveränderungen die Rede. Man ging von einem Angriff der negativen Superintelligenz Seth-Apophis aus. (PR 1020)

Wenige Wochen später wurde im Sektor Arphan-Zor eine Zeitweiche gesichtet. Das erste Objekt dieser Art war bei Arxisto beobachtet worden. Ebenso wie auf Arxisto materialisierten jetzt auch auf Dawoque-2 riesige Materiebrocken und verschiedene Lebewesen. Einem Vorschlag Perry Rhodans folgend, wurde eine Flotte der Kosmischen Hanse nach Dawoque-2 entsandt, das die Zeitweiche untersuchen und gegebenenfalls zerstören sollte. Allerdings blieb jeglicher Beschuss wirkungslos. (PR 1023)

Das Kontor musste aufgrund des Angriffs der Zeitweiche evakuiert werden. (PR 1031)

In den folgenden Wochen wurden ungefähr 100 Personen von Dawoque-2 und den anderen betroffenen Kontoren in Shonaar auf Terra angesiedelt. (PR 1035)

Nach der Vernichtung der Zeitweichen wurden die betroffenen Kontore vom Zeitmüll befreit und saniert. (PR 1072)

Quellen

PR 1020, PR 1023, PR 1031, PR 1035, PR 1072