Dendiba

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Merakylan Dendiba war eine Anhängerin Saceris.

Sie war die Schwester aus dem gleichen Eigelege wie Opati sowie die jüngere Schwester von Karanan und Saceri. (PR 2993, S. 55)

Geschichte

Dendiba wuchs in ärmlichen Verhältnissen in der Stadt Memmunyet auf. (PR 2993, S. 55)

Im August 1552 NGZ folgte sie ihrer fanatischen Schwester Saceri und nahm an dem Anschlag auf Pikodh Tarassan in der Argumentarena teil. Dabei enttarnte sie Fabienne LaPlata, die als Merakylan-Frau Shanny diesem Treffen beiwohnte. Unmittelbar nach der Tat flohen die Attentäterinnen ins Armenviertel von Memmunyet. Die Astronomin Opati, unterstützt durch Fabienne LaPlata, nahm die Verfolgung auf und spürte die Verbrecherinnen in der Gegend auf, in der sie alle gemeinsam aufgewachsen waren. Saceri versuchte, ihre jüngere Schwester dahingehend zu beeinflussen, dass sie ihr die Terranerin als Faustpfand auslieferte. Die Astronomin verweigerte dies und die drei Flüchtigen wurden von LaPlata paralysiert, bevor sie weiteren Schaden anrichten konnten. (PR 2993, S. 54–55)

Dendiba und ihre radikalisierten Schwestern wurden verhaftet und erwarteten am 16. August 1552 NGZ ihre Gerichtsverhandlung. (PR 2993, S. 58)

Quelle

PR 2993