Saceri

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Merakylan Saceri war eine Predigerin in Memmunyet.

Sie war die Schwester aus dem gleichen Eigelege wie Karanan sowie die ältere Schwester von Dendiba und Opati. (PR 2993, S. 55)

Charakterisierung

Saceri neigte zu radikaler Weltanschauung und scheute nicht vor Gewalt zurück, um ihre Ziele zu erreichen. (PR 2993)

Geschichte

Saceri wuchs in ärmlichen Verhältnissen in Memmunyet auf. Im Jahre 1552 NGZ lebte sie in der Stadt, wo sie eine kleine Glaubensgemeinschaft um sich scharte. Mit dem Ausbruch des Weltenbrandes radikalisierte sich die Predigerin zusehends. Nachdem Opati die Anwesenheit eines Raumschiffes im Wikipedia-logo.pngOrbit von Shestmak entdeckt hatte, hielt Saceri Besucher von außerhalb ihrer Welt für die schwierige Lage ihres Volkes verantwortlich. Die Frau fasste daher einen Plan, diese unwillkommenen Gäste gewaltsam zu bekämpfen. (PR 2993, S. 25–26, 55)

Zusammen mit Dendiba und Karanan drang sie in der Argumentarena in die Nähe der dort mit dem Pikodh Tarassan diskutierenden Merakylan vor. Im daraus resultierenden Tumult wurden die als Merakylan auftretenden Terraner Fabienne LaPlata und Graeme Riesman enttarnt. Die Anwesenheit von bisher unbekannten Fremden bestätigte nicht nur Saceris Verdacht, sondern war auch der Zündfunke, der die Predigerin vollkommen durchdrehen ließ: Ihre xenophoben Parolen schreiend, warfen die drei Frauen selbstgebastelte Bomben gegen Tarassan und seine Gastgeber. Nur ein beherztes Eingreifen von Perry Rhodan verhinderte, dass der Gemen ums Leben kam. In den Explosionen starben jedoch zahlreiche Merakylan. Graeme Riesman wurde schwer verletzt, während Fabienne LaPlata nur leichte Verletzungen erlitt. Die halbe Argumentarena wurde verwüstet. (PR 2993, S. 40–43)

Unmittelbar nach der Tat flohen die Attentäterinnen ins Armenviertel von Memmunyet. Die Astronomin Opati, unterstützt durch Fabienne LaPlata, nahm die Verfolgung auf und spürte die Verbrecherinnen in der Gegend auf, in der sie alle gemeinsam aufgewachsen waren. Saceri versuchte, ihre jüngere Schwester dahingehend zu beeinflussen, dass sie ihr die Terranerin als Faustpfand auslieferte. Die Astronomin verweigerte dies und die drei Flüchtigen wurden von LaPlata paralysiert, bevor sie weiteren Schaden anrichten konnten. (PR 2993, S. 54–55)

Saceri und ihre Anhängerinnen wurden verhaftet und erwarteten am 16. August 1552 NGZ ihre Gerichtsverhandlung. (PR 2993, S. 58)

Quelle

PR 2993