Graeme Riesman

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dr. Dr. Graeme Riesman war der wissenschaftliche Leiter der Expedition des Explorerschiffes EX-4156 HYPATIA.

Erscheinungsbild

Der Terraner war mittelgroß und ein wenig füllig. Sein Kinn war stoppelbärtig. (PR 2993, S. 10, 21)

Während der Einsätze auf Shestmak trat er getarnt als Merakylan-Mann Shescuran auf. (PR 2993, S. 5)

Charakterisierung

Riesman ging in seiner Arbeit völlig auf, so dass er kaum Zeit hatte, anderen Tätigkeiten nachzugehen. Sogar seine Mahlzeiten nahm er oft nebenbei zu sich. Als Mensch war er eher ruhig und bodenständig. Bei seinen Kollegen galt er als ein umgänglicher Typ. (PR 2993, S. 10)

Geschichte

Im Jahre 1552 NGZ war er bereits seit zwei Jahren im Einsatz im Dadion-Vorhof, wo die HYPATIA nach Spuren der Lemurer suchen sollte. Am 27. April dieses Jahres erlebte er zusammen mit Fabienne LaPlata während eines Einsatzes auf Shestmak mit, wie sich der Hyperlicht-Effekt auf das Shanlandirisystem ausbreitete. Danach gründete er eine Arbeitsgruppe, die an einem wirksamen Schutz für die Merakylan forschen sollte. (PR 2993)

Mitte August half er spontan bei der Organisierung des Treffens zwischen den Gemeni und den Merakylan in der Argumentarena mit. Als Saceris radikale Gruppe das Meeting störte, wurde Riesman von Karanan enttarnt und durch eine der danach eingesetzten Bomben schwer verletzt. Dennoch erholte sich der Wissenschaftler schnell und war bereits am 16. August wieder bei Bewusstsein. (PR 2993)

Quelle

PR 2993