EX-4156 HYPATIA

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die EX-4156 HYPATIA war ein Explorerschiff der LUNA-Klasse. Es wurde nach der antiken Forscherin Wikipedia-logo.pngHypatia von Aleksandria benannt. (PR 2993, S. 8)

Technische Details

Anstelle der für ihre Klasse typischen Beiboote wurde die HYPATIA mit zahlreichen Labors, Frachträumen, Sensoren, Ortungsgeräten und allerlei Expeditionsausrüstungen ausgestattet. (PR 2993, S. 8)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Jahre 1552 NGZ befand sich die HYPATIA bereits seit zwei Jahren im Forschungseinsatz im Dadion-Vorhof. Ein Jahr zuvor hatte man dort (statt der erhofften Hinterlassenschaften der Lemurer) das Volk der Merakylan entdeckt, das nun eingehend untersucht und beobachtet wurde. Nachdem am 27. April 1552 NGZ der Hyperlicht-Effekt das Shanlandirisystem erreicht hatte, flog die HYPATIA zuerst zum Dadion-Trio, um den Einfluss des Weltenbrandes auf den dortigen Sonnentransmitter zu beobachten. Ab Mitte August, nach der Rückkehr zum Shanlandirisystem, wurde die Besatzung dieses Schiffes Zeuge der Ankunft des Sternensaatsprosses OCCNATTAR und später der Verhandlungen zwischen Perry Rhodan, Bhal Athund und den Merakylan. Nachdem die RAS TSCHUBAI und die OCCNATTAR am 16. August Kurs auf das Solsystem genommen hatten, blieb die HYPATIA vor Ort, um das Wachstum der von den Gemeni »ausgesäten« Sprosse zu überwachen. (PR 2993)

Quelle

PR 2993