Dessopato

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die marsgroße Wüstenwelt Dessopato ist der zweite der beiden Planeten der roten Zwergsonne Heykla-Beru; der erste Planet ist eine Glutwelt mit Namen Grom.

Astrophysikalische Daten: Dessopato
Sonnensystem: Heykla-Beru
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 18.906 Lichtjahre
Typ: Wüstenwelt
Durchmesser: 6048 km
Schwerkraft: 0,61 g
Mittlere Temperatur: +29,4 °C

Übersicht

Das System ist 18.906 Lichtjahre von Sol entfernt.

Geschichte

Mehr als 200.000 Jahre v. Chr. gab es auf Dessopato eine hochentwickelte Zivilisation, von der um das Jahr 3355 bei Forschungen eines Explorers, nur noch steinerne Überreste zu finden waren.

Im November 3441 wurde Dessopato als völlig neutraler Planet zum Schauplatz der Konferenz der Immunen gewählt, um die Völker der Milchstraße zum Widerstand gegen den Schwarm zu vereinigen. Die Konferenz begann am 24. November und wurde ein völliger Fehlschlag. Als der Schwarm in unmittelbarer Nähe des Systems eine Transition durchführte, kam es durch die Strukturerschütterungen zu massiven Erdbeben und Vulkanausbrüchen. (PR 519)

Quelle

PR 519