Konferenz der Immunen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Konferenz der Immunen fand Ende November 3441 statt. Initiiert wurde sie von Perry Rhodan. Bei der Konferenz traten zum ersten Mal die Cynos des Heimlichen Imperiums offen auf den Plan.

Ziele

Ziel der Konferenz sollte die Gründung der »GALAKTISCHEN VÖLKERALLIANZ« sein, eine Vereinigung der gegen die Verdummung Immunen aller galaktischen Völker mit dem Ziel, den Schwarm zu bekämpfen.

Konferenzort

Die Konferenz fand auf dem Planeten Dessopato im Heykla-Beru-System statt. Dort hatten die Terraner in einer Geröllwüste circa 3000 Landeplätze vorbereitet. Die Versammlung tagte in einem alten Amphitheater.

Geschichte

Vorbereitung

Vorbereitet wurde die Versammlung von Julian Tifflor und Reginald Bull, die mit der INTERSOLAR in der Milchstraße unterwegs waren, die wichtigsten Welten abflogen und die Immunen aufforderten, Abgeordnete zur Konferenz zu entsenden.

Am 20. November 3441 meldeten die beiden Terraner Perry Rhodan, dass sie sehr erfolgreich waren und ihre Vorarbeiten praktisch abgeschlossen seien. Daraufhin machte sich auch Perry Rhodan auf den Weg zum von ihm vorgeschlagenen neutralen Konferenzort.

Teilnehmer

Insgesamt waren es zu Beginn der Konferenz am 24. November 3441 mehr als 10.000 Immune, die in 3260 Raumschiffen den Planeten angesteuert hatten.

Unter anderem nahmen Abgeordnete der Akonen, Antis, Aras, Blues, Haluter, Neu-Arkoniden, Springer und auch Überschweren teil.

Des Weiteren war das Triumvirat des Carsualschen Bundes, Nos Vigeland, Runeme Shilter und Terser Frascati, anwesend.

Dabei kochte jedes Lager zunächst sein eigenes Süppchen, vor allem die Anführer des Carsualschen Bundes wollten die Konferenz nutzen, um die Führung innerhalb der verdummten Galaxis zu übernehmen. Aber auch die Neu-Arkoniden und Akonen wollten ihren Führungsanspruch geltend machen. Die Blues dagegen standen auf der Seite Perry Rhodans.

Besonderes Interesse erweckte jedoch ein schwarzes Diskusschiff unbekannter Herkunft.

Ablauf

Zunächst übernahmen die Akonen die Initiative. Ihr Sprecher Lipson con Opoynt führte seine Delegation unvermittelt in das Amphitheater und eröffnete selbst die Konferenz. Doch sein Schachzug misslang, keiner der anderen Abgeordneten reagiert auf diese Offensive, die damit gescheitert war.

Am 24. November 3441 um 10:45 Uhr terranischer Zeit eröffnete Rhodan dann die Konferenz. In seiner Eröffnungsrede legte er dar, dass es für ihn um keinerlei politische Ziele ginge, sondern nur um das Wohl aller Verdummten in der Milchstraße. Zudem stellte er klar, dass jeder Versuch, diese Konferenz als politische Plattform zur Machtergreifung zu nutzen, auf jeden Fall Schaden anrichten würde, da alle an einem Strang ziehen müssten, um die Schwarmgefahr zu bannen.

Als Rhodan geendet hatte, traten die mysteriösen Fremden auf den Plan. Drei Wesen in der Gestalt von Menschen verließen das schwarze Diskusschiff. Ohne erkennbare Ausrüstungsgegenstände erschienen sie zur Konferenz. Gucky meldete, dass er keinerlei Mentalimpulse espern könne. Viele der Konferenzteilnehmer hegten die Befürchtung, dass es sich um Spione aus dem Schwarm handeln könnte.

Die drei Unbekannten verhielten sich zunächst völlig zurückhaltend, bis das ertrusische Triumvirat sich ihrer annahm und sie zur Rede stellte. Doch auch jetzt reagierten die drei Fremden nicht. Da verlor Vigeland die Nerven und feuerte mit einem Desintegrator auf die Gruppe, aber nichts geschah.

Doch nun übernahmen die Fremden die Initiative. Einer von ihnen kam zum Rednerpult und klärte die Menge auf. Er stellte klar, dass sie weder Spione des Schwarms noch Menschen seien. Durch die Blume gab er zu verstehen, dass sie Gestaltwandler seien und im Geheimen ein Imperium in der Milchstraße errichtet hätten, das nun durch den Schwarm bedroht sei.

Diese Eröffnung wirkte auf die Teilnehmer wie ein Schock. Jedoch wurde der Fremde unterbrochen, als vier Space-Jets abstürzten, geflogen von plötzlich verdummten Homo superior. Die plötzliche Verdummung war auf eine minimale Veränderung der Gravitationskonstante durch die Schwarminstallateure zurückzuführen.

Wegen dieses Zwischenfalls erfuhr Rhodan nur wenig mehr über die Fremden, sie erwähnten nur, dass sie dem Heimlichen Imperium angehörten. Dann zogen sie sich wieder zurück.

Nachdem wieder Ruhe eingekehrt war, gingen die Diskussionen relativ erfolglos weiter. Die Fronten waren verhärtet, Akonen, Arkoniden und andere forderten Führungsanspruch.

Letztlich gesprengt wurde die Konferenz dann, als in unmittelbarer Nähe des Konferenzplaneten der Schwarm rematerialisierte und hyperenergetische Schockwellen das System erschütterten.

Die Vertreter der Völker zogen sich im Chaos zurück, die Konferenz war gescheitert.

Quellen

PR 519, PR 531