Devanaari

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Devanaari sind fliegende Insekten, die in den Höhlensystemen von Orontes vorkommen.

Beschreibung

Devanaari sind blaue, etwa handtellergroße Insekten mit vier Flügeln, die ihnen dank ihrer Zwischengelenke einen hubschrauberartigen Flug ermöglichen. Sie können mit ihren Hinterleibern Magmabrocken aufnehmen und sich auf diese Weise »aufladen«. Sie treten oft in Schwärmen auf, wobei sie eine Schwarmintelligenz bilden. Wenn sie – häufig in einem größeren Schwarm – z. B. ein Beutetier oder einen Menschen angreifen, schleudern sie diese Magmabrocken auf ihr Opfer und schließen es so in einen Kokon ein, um es nach dessen Tod auszusaugen.

Geschichte

...

Als Mondra Diamond mit einer Gruppe Galaktikern und Awkurow Ende Oktober 1469 NGZ in eines der Höhlensysteme von Orontes eindrangen, um bei Syb, einer Klanmutter der Todringer, eine Verlängerung der Frist, nachdem sie den Planeten verlassen mussten, auszuhandeln, wurde die Gruppe von einem Schwarm Devanaari überrascht. Awkurow warnte die Gruppe und wies sie an, sich auf den Boden zu legen und »einzurollen«. Die Ertruserin Sinaid Velderbilt missachtete diese Warnung und wurde von dem Insektenschwarm angegriffen. Dank des Báalol Rynol Cog-Láar, der seine Paragabe durch das Spiel auf seinem Kitharon aktivierte und so Velderbilts Individualschirm verstärkte, zahlreicher Strahlerschüsse, sowie Awkurows, der einen Teil der Insekten einfrieren konnte, schaffte es die Gruppe, den Angriff der Insekten abzuwehren und anschließend noch rechtzeitig zur Unterredung mit Syb zu kommen.

Quelle

PR 2638