Dhayqe

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dhayqe war ein Tesqire und stand als Fürsprecher im Dienst des Atopischen Tribunals.

Erscheinungsbild

Er trug ein ärmelloses, weißes Hemd mit Rollkragen sowie einen reich bestickten Rock, der bis zu den Knöcheln reichte. Um den Hals trug er eine Kette mit einer blassblauen, daumennagelgroßen Scheibe als Anhänger, sein Yqar. (PR 2707)

Charakterisierung

Aufgrund seiner besonderen Fähigkeiten wirkte er auf jedermann einnehmend. So gelang es ihm sogar, Vetris-Molaud um den Finger zu wickeln, der sich gegen eine solche Art von Einflussnahme immun wähnte. (PR 2726)

Geschichte

Sein Raumschiff, die HELLHÖRIG IST DAS OHR DER GERECHTIGKEIT, tauchte am 25. Juni 1514 NGZ im Anflug über Rhea auf und wurde von der TRELAWNY erstmals identifiziert. Nachdem Dhayqe sich vorgestellt hatte, wurde sein Schiff augenblicklich gestoppt und von 13 weiteren Schiffen der LFT eingekreist. Außerdem wurde sofort die Wachflotte in Alarmbereitschaft versetzt. (PR 2707)

Nach zwei Stunden wurde entschieden, dass Dhayqe den Mond betreten durfte, wenn er sowohl einer Leibesvisitation als auch einer gründlichen Durchsuchung seines Schiffes zustimmte, wogegen er nichts einzuwenden hatte. (PR 2707)

Während der Untersuchung des Schiffes rechtfertigte er das Vorgehen der Atopen damit, ihr Eingreifen würde verhindern, dass die Milchstraße und angrenzende Galaxien in schlimme Kriege verwickelt würden. (PR 2707)

Nach einer gründlichen, aber nicht weiter ergiebigen Durchsuchung durfte Dhayqe Rhea betreten, jedoch nur in Begleitung einer Polizeieskorte. Durch seine Imitationsfähigkeiten war es ihm leicht möglich, sich schnell beliebt zu machen. Er blieb mehrere Tage auf Rhea, immer heimlich gefolgt von Freeman Zennor und offen von der Polizeieskorte, tat jedoch nichts Verdächtiges. (PR 2707)

Am letzten Tag täuschte er mithilfe seines Yqars seine Entführung vor. Der Yqar zerstörte von außen das Fenster seines Hotelzimmers und trug ihn dann davon. Nur Freeman Zennor konnte ihm noch folgen. Der Tesqire kehrte an Bord seines Raumschiffs zurück, wo er Zennor enttarnte. (PR 2707)

Anmerkung: Es wird nicht beschrieben, was mit Zennor geschah, aber alle Hinweise deuten darauf hin, dass er getötet wurde.

Am 2. September tauchte der Tesqire mit seine Schiff im Helitassystem auf. Eigentlich war die Ankunft Lunas erwartet worden, doch der Transport des Mondes war gestört worden. (PR 2720)

Anfang Oktober traf er sich persönlich mit Vetris-Molaud und musste ihm dessen Wunsch, einen Atopen bei der Verleihung des Zellaktivators dabei zu haben, ablehnen. Er kündigte jedoch den baldigen Besuch von Matan Addaru Dannoer an. Er selbst nahm am 12. Oktober bei den Feierlichkeiten teil. (PR 2726)

Im Jahr 1516 NGZ gehörte Dhayqe zum persönlichen Beraterstab von Vetris-Molaud. (PR 2731)

Quellen

PR 2707, PR 2720, PR 2726, PR 2731