HELLHÖRIG IST DAS OHR DER GERECHTIGKEIT

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bei der HELLHÖRIG IST DAS OHR DER GERECHTIGKEIT handelte es sich um ein Raumschiff der Tesqiren.

Technische Details

Das Raumschiff hatte die Form eines Nurflüglers oder Bumerangs mit 200 Metern Spannweite. Die Flügel waren in der Mitte 50 Meter und an der Spitze 30 Meter breit. Die Dicke der Flügel betrug 25 Meter. Ausgestattet war es mit einem Impulstriebwerk und einem Hawk-III-Lineartriebwerk. Es hatte einen HÜ-Schirm und einen Paratron-Schutzschirm. Alle technischen Einrichtungen waren nach terranischer Bauart eingerichtet und von dieser nicht unterscheidbar. Das Material, aus dem es gebaut war, nannte sich Flexopärm, das höchst flexibel reagieren konnte. (PR 2707)

Darstellung

Risszeichnung: »HELLHÖRIG IST DAS OHR DER GERECHTIGKEIT – Raumschiff des Tesqiren Dhayqe, Fürsprecher des Atopischen Tribunals« (PR 2731) von Gregor Sedlag

Geschichte

Das Raumschiff tauchte am 25. Juni 1514 NGZ im Anflug über Rhea auf und wurde von der TRELAWNY erstmals identifiziert. An Bord befand sich der Tesqire Dhayqe, ein Abgesandter des Atopischen Tribunals. Nachdem er sich vorgestellt hatte, wurde sein Schiff gestoppt und von 13 weiteren Schiffen eingekreist. Außerdem wurde sofort die Wachflotte in Alarmbereitschaft versetzt. (PR 2707)

Dem Tesqiren wurde nach gründlicher Untersuchung, die aber keinerlei Bedrohung aufdecken konnte, gestattet, mit einer Space-Jet nach Rhea gebracht zu werden. Sein Schiff blieb schwer bewacht durch die LFT im Raum zurück. Trotzdem gelang es Dhayqe einige Tage später, unerkannt wieder an Bord seines Schiffes zurückzukehren. (PR 2707)

Am 2. September tauchte es im Helitassystem anstelle von Luna auf. Dhayqe eröffnete dem verblüfften Vetris-Molaud, Verhandlungen führen zu wollen. (PR 2720)

Quellen

PR 2707, PR 2720