Dhrumal

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Tefroder Dhrumal war ein Insasse Nummer 1024 von Adarem.

Erscheinungsbild

Er war ursprünglich dunkelhaarig, doch im Jahre 1550 NGZ zeigten sich bei ihm schon jede Menge grauer Haare. Der Tefroder war untersetzt, und sein Gesicht wirkte zerknautscht. (PR-Olymp 4, S. 35, 47) Sein linker Arm war nur eingeschränkt bewegungsfähig. (PR-Olymp 8, S. 23)

Charakterisierung

Dhrumal war nicht besonders schlau und agierte eher ungeschickt. (PR-Olymp 4, S. 35)

Geschichte

Wie viele andere Insassen von Adarem beteiligte sich Dhrumal an der Suche nach nützlichen Gegenständen, die von den Wärtern in dem Labyrinth des Gefängnisses hinterlegt wurden. Dabei geriet er in eine Falle und erlitt eine Armverletzung. Da die Wärter diesen Vorfall nicht nach oben melden wollten, wurde Dhrumal medizinisch nur unzureichend versorgt und behielt einen dauerhaften Schaden. (PR-Olymp 4, S. 35)

Am 10. Mai 1550 NGZ bekam Dhrumal von Ebaryn einen Zugangscode, der eigentlich Mahé Elesa versprochen worden war. Da die Prospektorin mit Dhrumal im Streit lag, schickte sie Perry Rhodan und Ypheris Bogyr zu dem Tefroder. Im Austausch gegen einige Konzentratriegel erklärte er ihnen, wie das System der »Horte« in Adarem funktioniert und wie die »Ratten«, die sie suchenden Insassen, vorgingen. Als Rhodan zusätzlich noch eine Packung Ezigis anbot, verriet ihm Dhrumal auch den Zugangscode. (PR-Olymp 4, S. 47)

Bogyr und Elesa trafen erneut auf Dhrumal am 13. Mai, als sie auf der Suchen nach Rhodan waren. Der Tefroder benachrichtigte danach Ebaryn, der sich an den beiden rächen wollte. (PR-Olymp 8, S. 23)

Quellen

PR-Olymp 4, PR-Olymp 8