Dimensionsfalle

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Dimensionsfalle gehörte zu den Fallensystemen in den Gartenanlagen um die FESTUNG von Pthor.

Übersicht

Es handelte sich um eines der gefährlichsten Fallensysteme. Da die Falle zu gefährlich auch für Pthor selbst war, wurde sie von den Herren der FESTUNG noch nie eingesetzt. Ein kugelförmiges, schwarzes Feld öffnete die Dimensionen und ließ gefährliche Monstren durch. Durch die fremden hyperphysikalischen Bedingungen zeigten Waffen keine Wirkung. Der Dimensionsriss konnte zudem Teile von Pthor oder auch ganz Pthor mit sich reißen. (Atlan 330)

Geschichte

Im Jahre 2648 durchquerten Darsior und Kortanak den Garten um die FESTUNG, um ein Versteck zu finden. Dabei bemerkten sie, dass die Herren der FESTUNG die Dimensionsfalle geöffnet hatten, in der ein Monster gefangen saß, um damit Atlan und seine Gefährten zu töten. Kortanak schloss daraus, dass die Herren sich in einer verzweifelten Lage befanden, denn das Öffnen eines solchen Risses war eine Gefahr für ganz Pthor. Es schien aber, als würden sie damit ihr Ziel erreichen; denn das Wesen hatte die Gefährten in der Höhle festgesetzt, in der sie die Nacht zugebracht hatten, und war bereits drauf und dran, sich an Razamons Lebensenergie gütlich zu tun. Doch Darsior und Kortanak griffen ein, indem sie die Energieleiter unterbrachen, die den Dimensionsriss offen hielten. Die daraufhin anstürmenden Dellos konnten von Atlan und seinen Freunden zurückgeschlagen werden. (Atlan 330)

Quelle

Atlan 330