Dimmer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dimmer, auch der »Lichtmann« genannt, war eine Art Lehrer und Erzieher für Tefroder-Klone im Kindesalter auf dem Handelsstern FATICO.

Erscheinungsbild

Er scheint im wesentlich aus Licht bestanden zu haben, was auch seinen Beinamen »Lichtmann« erklären würde.

Charakterisierung

Dimmer trainierte die ihm anvertrauten Tefroder-Kinder durch ein stetiges Wiederholen derselben Aufgaben. Dabei half er sich mit einer Handpuppe namens »Pelle«, die er immer dann vorschob, wenn es darum ging, schwierige Erziehungsmaßnahmen zu begründen. Die meisten Kinder hassten Pelle, befolgten aber die Anweisungen der Handpuppe, da sie im Falle einer Verweigerung ohne Abendessen ins Bett geschickt wurden.

Geschichte

Irgendwann vor dem Jahre 1463 NGZ betreute Dimmer eine Gruppe von Tefroder-Kindern, zu der auch Satwa gehörte. Nach dem Zusammentreffen mit dem Maeddonten Pü S'Karbunc verließ Satwa diese Gruppe und sah Dimmer nie wieder.

Quelle

PR 2537