Dirscherl

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dirscherl arbeitete in der positronischen Kartei des Solaren Imperiums in Terrania.

Charakterisierung

Er war Kybernetiker und Karteispezialist. (PR 94 E)

Geschichte

Im Jahre 2044 war Dirscherl unter anderem für die Fehlerbereinigung in der positronischen Kartei zuständig. Dort wurden Daten über sämtliche Transitionen in der Milchstraße gesammelt. Er nahm Perry Rhodan und Wilmar Lund in Empfang, die die Kartei Ende September 2044 aufsuchten, weil sie die Sprungdaten des Schiffes der Ahnen benötigten. Dirscherl führte die beiden zum entsprechenden Archiv und suchte eine Karteikarte heraus, deren Daten zufolge das gesuchte Schiff am 10. September über 20,3 Lichtjahre gesprungen war. Die Richtung war unbekannt. (PR 94 E)

Quelle

PR 94