Diskussion:22. Verstärktes Moskito-Geschwader Heimat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Müsste es nicht 22. Verstärktes Moskito-Geschwader Heimat heißen? --Jonas Hoffmann 21:41, 22. Apr. 2008 (CEST)

Nein, es heißt ja eigentlich: Das 22. Verstärkte Moskito-Geschwader Heimat.--Christian Regnet 22:02, 22. Apr. 2008 (CEST)
Was ist denn das für ein Argument? Es haeisst auch Der Schwere Kreuzer, trotzdem ist das Lemma Schwerer Kreuzer! --Jonas Hoffmann 22:31, 22. Apr. 2008 (CEST)
Nein, so meinte ich das nicht. Es handelt sich hier um Eigennamen. Der Typ ist Schwerer Kreuzer, wenn ich aber davon rede, sage ich "der Schwere Kreuzer". Die Eigenbezeichnung des 22. VMGH ist 22. Verstärkte Moskito-Geschwader Heimat, also der Eigenname. Je nach Satzbau muss dann halt noch ein S oder mehr dran.--Christian Regnet 00:46, 23. Apr. 2008 (CEST)
Nein, heißt es nicht. Der Artikel ist nicht Teil des Namens, und ohne Artikel ist der Name ohne s einfach Quatsch mit Sauce! --Xpomul 05:45, 23. Apr. 2008 (CEST)
Ich hätte es höflicher ausgedrückt, aber es stimmt. Bitte verschieben! --Johannes Kreis 07:03, 23. Apr. 2008 (CEST)
Wirklich sehr nett, bin begeistert.--Christian Regnet 09:15, 23. Apr. 2008 (CEST)
Christian, das ist doch kein Angriff gegen dich - der Begriff war in der alten Schreibweise einfach falsch! Es gibt ja z.B. auch den Artikel 82. Gemischter Stabilisierungsverband, und nicht »82. Gemischte Stabilisierungsverband«. --Johannes Kreis 10:25, 23. Apr. 2008 (CEST)
Christian, so ist das halt, nur weil du du bist heisst lange nicht, dass du immer recht hast! --Jonas Hoffmann 11:26, 23. Apr. 2008 (CEST)