82. Gemischter Stabilisierungsverband

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der 82. Gemischte Stabilisierungsverband (82. GSV) war um 2435 einer der bekanntesten Flottenverbände der Solaren Flotte. Der Verband stand unter dem Kommando von General Ems Kastori.

Flottenzusammensetzung

Die 82. GSV bestand aus insgesamt 100 Kugelraumern verschiedener Klassen:

Bekannte Raumschiffe

Geschichte des Verbandes

Der 82. Gemischte Stabilisierungsverband erreichte am 17. November 2435 die Navigationssonne Navo-Nord in der Großen Magellanschen Wolke. Die Flotte sollte Perry Rhodan unterstützen, der mit der CREST IV und der FRANCIS DRAKE von Roi Danton hier unterwegs war.

Hier traf der Verband auf die KC-6 der CREST IV und flog kurze Zeit später weiter nach Keegans Stern. Wenige Tage später vernichtete der Verband auf Modula II die Hypnokristalle und verwüstete die gesamte Oberfläche des Planeten. Danach gab Perry Rhodan General Ems Kastori den Befehl, das System komplett abzuriegeln.

Als sich herausstellte, dass die Einsatzgruppe Modula von Birnenraumern verschleppt wurde, nahmen unter dem Befehl von Atlan unter anderem zwanzig Schlachtkreuzer des 82. GSV die Verfolgung auf.

Ende Dezember 2435 traf die Flotte im Modulasystem auf den Dolan von Tro Khon, bei dem Gefecht wurden 14 Raumschiffe des Verbandes in den Hyperraum abgestrahlt. (PR 323)

Daraufhin zog sich der 82. GSV auf Rhodans Befehl hin nach Navo-Nord zurück.

Im April 3112 kam das Ultraschlachtschiff MORPHEUS des 82. GSV Atlan auf der Giftgaswelt Tainor-1 zu Hilfe. (Monolith 4)

Quellen