Keegans Stern

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Sonnensystem von Keegans Stern liegt in der Großen Magellanschen Wolke und besitzt vier Planeten.

Astrophysikalische Daten: Keegans Stern
Galaxie: Große Magellansche Wolke
Entfernung zur Milchstraße: ≈170.000 Lichtjahre
Spektraltyp des Sterns: Gelbrote Sonne
Anzahl der Planeten: 4
Bekannte Planeten: Keeg
Bekannte Völker
Generäle, Gurrads, Terraner

Übersicht

Das System befindet sich von Navo-Nord 22 Lichtjahre entfernt, von Modula 4632 Lichtjahre und von der Doppelsonne Tiger-1 320 Lichtjahre entfernt.

Planeten

Die wichtigste Welt des Systems ist Keeg, der zweite Planet. Dort herrschen 1,13 g und eine Sauerstoffatmosphäre vor. Keeg ist eine Gefängniswelt.

Die restlichen drei Welten weisen zu unwirtliche Bedingungen auf, um menschliches Leben zu ermöglichen. Die beiden äußeren Planeten werden als Gasriesen beschrieben, deren Methanatmosphäre zu Eis erstarrt ist.

Geschichte

Das System wurde nach dem Prospektor Grange Keegan benannt, der unter Einsatz seines Lebens der Solaren Flotte wichtige Nachrichten zukommen ließ.

Keeg war im Jahre 2435, als die Terraner das System entdeckten, eine Stützpunktwelt der Dritten Schwingungsmacht. Dort lebten versklavte Angehörige galaktischer Völker, die von Kristallagenten und Robotern kontrolliert wurden. Darunter waren auch 28.000 Mitglieder der terranischen Explorerflotte, zumeist Wissenschaftler, die niedrigste Arbeiten ausführen mussten.

   ... todo: Erweiterungen betreffend Handlung ...

Ebenfalls im Jahr 2435 wurde die Planetenoberfläche beim Angriff einer Flotte von Gurrad-Rebellen weitgehend verwüstet.

Quellen

PR 309, PR 321