Diskussion:82. Gemischter Stabilisierungsverband

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Raumschiffe in eigene Artikel

Da wir das sonst auch nicht so handhaben: ich würde die Raumschiffe hier eigentlich nur als Liste auflisten und die Einzelheiten zu ihnen in eigene Artikel packen. Jemand Einwände? --Pisanelli (Diskussion) 14:09, 10. Feb. 2023 (CET)

dafür --Poldi (Diskussion) 14:11, 10. Feb. 2023 (CET)
Da die Schiffe wohl nur für eine bestimmte Zeit zu dem Verband gehörten, ja. --Thinman (Diskussion) 14:16, 10. Feb. 2023 (CET)
Historisch gewachsen. Bitte gerne umstellen. --Klenzy (Diskussion) 14:56, 10. Feb. 2023 (CET)
Mache ich, sobald ich Zeit habe. --Pisanelli (Diskussion) 17:43, 10. Feb. 2023 (CET)
Und wieder werden Informationen die zusammen gehören grundlos aufgesplittert. Die Perrypedia ist kein Wörterbuch, steht irgendwo zu lesen. --Debugger (Diskussion) 18:14, 10. Feb. 2023 (CET)
Wir hatten diese Diskussion in der umgekehrten Richtung auch schon ausgieb diskutiert. Damals wurde festgehalten, dass man Artikel nicht zusammenlegen sollte, wenn es das Auffinden der gesuchten Informationen erschwert. Wenn man das hier anwendet ist das auch das Argument für das auseinander ziehen der Artikel. Was interessiert es jemanden, der Infos über ein Schiff sucht, was der Verband gemacht hat. Vielleicht gar nichts und wenn doch, reicht ein Klick auf den Link. Hier könnte noch hinzukommen, dass es eine Geschichte zu den Schiffen geben könnte, die nichts mit dem Verband zu tun hat. Warum sollten die dann hier stehen? --Poldi (Diskussion) 18:32, 10. Feb. 2023 (CET)
Genau, hier geht es um den Verband, nicht um die einzelnen Schiffe. Die Geschichte des Verbandes gehört hier rein, aber alles andere zur Geschichte der jeweiligen Schiffe. Deren restliche Geschichte (vorher, nachher) ist in diesem Artikel komplett irrelevant. --Pisanelli (Diskussion) 18:36, 10. Feb. 2023 (CET)
Danke an Cuore ;-) --Klenzy (Diskussion) 10:43, 17. Mär 2024 (CET)