Diskussion:AETRON (Begriffsklärung)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich denke, dass mit der AETRON (5. Jahrhundert NGZ) und der AETRON II das gleiche Schiff gemeint sind. In Centauri 7, in der die Geschichte Baylamors da Zoltral erzählt wird, wird eine AETRON II nicht erwähnt. Die Handlung spielt im Jahre 492 NGZ, was den Namen AETRON (5. Jahrhundert NGZ) erklärt. Also: bitte um Löschung der AETRON II in dieser Begriffsklärung. --Cuore (Diskussion) 22:02, 1. Jul. 2016 (CEST)

Ok, aber was ist mit dem Link auf AETRON II in Tarik (Planet)? --Klenzy (Diskussion) 09:34, 4. Jul. 2016 (CEST)
Warten wir ab,bis ich Centauri 8 gelesen und aufbereitet habe. Nach der Beschreibung im Geschichtsteil von Tarik (Planet) ist es wieder die AETRON (5. Jahrhundert NGZ) - siehe meinen Artikel über dieses Schiff. Sollte mich wundern, wenn in Centauri 8 eine AETRON II erwähnt werden würde - aber warten wir einfach.... --Cuore (Diskussion) 12:19, 4. Jul. 2016 (CEST)
Da ich inzwischen Centauri 9 erledigt habe und dort keine AETRON II vorkommt, plädiere ich jetzt um Löschung dieses Schiffes. --Cuore (Diskussion) 10:50, 7. Aug. 2016 (CEST)
Na klar, danke! --Klenzy (Diskussion) 10:57, 7. Aug. 2016 (CEST)