Diskussion:ANANSI

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anmerkung

Die angehängte Anmerkung empfinde ich als wenig hilfreich. Da es Wikipedia-Text ist, würde ein Wikilink ausreichen. Wenn es aber keine bedeutenden Wesensverwandschaften gibt (Zumindest im Artikel finde ich sie nicht.), wäre mir selbst das zu viel. Reine Namensgleichheit reicht mir nicht. Deshalb würde ich die Anmerkung gerne ersatzlos herausnehmen. --JoKaene 11:01, 30. Jan. 2021 (CET)

Oder an die von der Quelle abgedeckten Infos anpassen. --Xpomul (Diskussion) 11:40, 30. Jan. 2021 (CET)
Die von Xpomul gefundene Stelle heißt für mich, dass wir einen Artikel [[Anansi (Mythologie)]] benötigen. Dort gehört dann der WP-Link hin. Die beiden Anansi-Begriffe können dann mit Begriffsklärungsverweis aufeinander verlinken, die Anmerkung hier kann heraus. --Klenzy (Diskussion) 11:54, 30. Jan. 2021 (CET)
Anmerkung durch WP-Link ersetzt. --Klenzy (Diskussion) 10:27, 27. Mai 2023 (CEST)