Diskussion:Admiral der Sterne

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Probleme mit Überblickskasten

AT01Illu.jpg
Traversan 1
© Heinrich Bauer Verlag KG

Kann sich vielleicht ein Wissender ansehen, warum der Überblickskasten bei den Traversan-Heften so riesig ist? Danke! --Cuore (Diskussion) 15:40, 29. Jun. 2014 (CEST)

Bei mir (getestet mit aktuellem Chrome-Browser, aktuellem IE und fast aktuellem Firefox) sieht der Überblickskasten gut aus.
Welchen Browser auf auf welchem Betriebssystem verwendest Du? Was meinst die genau mit "riesig"? --NAN (Diskussion|Beiträge) 16:47, 29. Jun. 2014 (CEST)
PS: Die Zeilenhöhe ergibt sich dadurch, dass zwei Bilder (Titelbild und Innenillu) im Überblickskasten angezeigt werden. Ist es das? Wird bei Dir eventuell die Illu nicht angezeigt (hatte mal ein Kollege ein ähnliches Problem) und deshalb kommt Dir das unverhältnismäßig groß vor? --NAN (Diskussion|Beiträge) 16:50, 29. Jun. 2014 (CEST)
Die Innenillu wird bei mir nicht angezeigt. Auf diesem Laptop habe ich IE8 installiert. Wenn ich die Centauri-Romane aufrufe, ist der Überblickskasten im bisher bekannten Format. Bei den Traversan-Heften ist er mindestens doppelt so groß. Hängt wahrscheinlich tatsächlich mit dem von dir geschilderten Problem zusammen. --Cuore (Diskussion) 16:54, 29. Jun. 2014 (CEST)
Bei mir mit Firefox und IE9 alles in Ordnung. --JoKaene 17:02, 29. Jun. 2014 (CEST)
Falls es das Problem ist, dann hängt es wahrscheinlich nicht mit der Browser-Version zusammen (sprich: andere mit IE8 sollten die Illu eigentlich sehen), sondern mit dem Zustand, in dem Dein lokales System gerade ist. Vielleicht etwas, was durch Browser-Cache löschen behoben werden kann (Browser-Cache löschen löscht aber evtl. auch Daten, die Du eigentlich noch gecached haben möchtest, irgendwelche Anmeldedaten/Formular-Ausfüll-Daten/... zum Beispiel, nur als Hinweis).
Siehst Du die Illu, wenn ich sie hier einblende (müsste nun hier in der Diskussion am rechten Bildschirmrand auftauchen). --NAN (Diskussion|Beiträge) 17:20, 29. Jun. 2014 (CEST)
PS: Ich habe außerdem mal ein, zwei Edits gemacht, die vielleicht dafür sorgen, dass ein Neuladen auf Deinem System bewirkt wird. --NAN (Diskussion|Beiträge) 17:22, 29. Jun. 2014 (CEST)
Die Illu sehe ich. Auf der Artikel-Seite ist alles wie vorher - keine Änderung. Das mit der Cache-Leerung werde ich später versuchen. Danke vorerst :) --Cuore (Diskussion) 18:48, 29. Jun. 2014 (CEST)