Diskussion:Akori (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benennung <-> Kategorie

"Akor" ist anscheinend die Einzahl. Das wäre der Beruf oder Titel. Dann passt aber die Kategorie:Zivile Organisationen nicht. Für Organisationen/Personengruppen ist der Plural zu verwenden, das ist anscheinend "Akori". Genau genommen wär's aber besser, die Kategorie:Familien und Kasten zu setzen - ebenfalls Plural. Ich denke, hier benötigen wir beide Begriffe. --Klenzy (Diskussion) 21:09, 8. Mai 2020 (CEST)

Du hast recht. Als ich auf anderen Seiten hierauf verwiesen habe, bin ich mir schon unsicher geworden, ob der Plural nicht richtiger gewesen wäre, habe die Frage dann aber aus den Augen verloren.
Tatsächlich ist die beides-Lösung hier gut: Die Akori sind eine Kaste, mit besonderen Aufgaben und einem besonderen Ausbildungsweg, etc., also ist "Akor" auch ein Beruf. --Lars Jürgenson (Diskussion) 08:46, 9. Mai 2020 (CEST)