Diskussion:Albion3D

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Exaltiert

Was biddeschön sollen "exaltierte" Techniken sein? Exaltiertheit bedeutet doch soviel wie Überspanntheit oder so - Roi Dantons Auftreten als Stutzer könnte man als exaltiert (übertrieben usw.) bezeichnen. Aber TECHNIK? Was soll damit ausgesagt werden? Wäre "fortschrittlich" oder so nicht eine bessere Bezeichnung? --Johannes Kreis 07:23, 4. Nov 2005 (CET)

Beschwerden/Fragen hierzu sind an HGF zu richten. Ist seine Formulierung. --Xpomul 09:37, 4. Nov 2005 (CET)
Ich denke HGF meint damit wirklich eine übertrieben ausgestatte Einrichtung, das feinste von feinsten eben und machmal noch einwenig darüber hinaus, Schnickschnack der dan eigentlich gar nichtmehr sinnvoll gebraucht wird. --Jonas Hoffmann 10:05, 4. Nov 2005 (CET)
Genau, ich habe hier die Beschreibung aus dem heft übernommen, da ich nicht wusste, in was ich das übersetzen soll. Ich selber verstehe darunter das kurz vorm Non-Plus-Ultra der damals möglichen und bezahlbaren Medientechnik. --Paunaro 15:38 4. Nov 2005 (CET)

Albion 3 D vor dem Hyperimpedanz-Schock ?

Hier habe ich leider keine Daten, habe beim Konsum von PR auch nie auf diesen Sender geachtet. -- Paunaro 23:55 03. Nov 2005

Ich vermute mal ganz stark, dass er speziall für das Perry Rhodan-Extra erfunden worden ist und daher noch ein paar Mal danach erwähnt wurde, denn davor habe ich auch noch nie davon gehört. Bekannter wäre dann ja eher TNT (Top News Terrania), der ja schon einige Male in den Romanen auftauchte. --Alex 02:23, 4. Nov 2005 (CET)


Bearbeiten

Ich bin ja ziemlich neu hier und hatte angenommen, das die Textmarke INArbeit ausdrückt, das ich mittendrinn stecke und weitermache. Und da es gestern Abend spät war habe ich das so gespeichert um Heute weiterzumachen, denn ich denke, es ist doch Sinnvoll, das einer seine Sachen mal Fertig macht, und dann die anderen die Lücken weiter füllen, wenn dann noch was da ist? Trotzdem finde ich es Wahnsinn, wie Toll das hier abgeht, mein Kompliment. Es macht richtig Spaß, zu sehen, das ein Beitrag wie eine kleine Pflanze ist, die zu einem grossen Baum wächst. -- Paunaro 15:49 04. Nov 2005 (CET)

?? Ich hab kein InArbeit gesehen :( --Jonas Hoffmann 16:15, 4. Nov 2005 (CET)
Wurde ja auch entfernt :-) , ist aber nicht schlimm. Ich versuche ja nur durchzublicken, wie ich es richtig mache. --Paunaro 18:55, 4. Nov 2005 (CET)
Die Voralge wird nur sehr selten eingesetzt. --Jonas Hoffmann 19:15, 4. Nov 2005 (CET)
Die Vorlage ist dazu da, wenn du wirklich momentan etwas machst, d.h. niemand sonst in den nächsten Minuten den Artikel ändern soll, weil du beispeilsweise den kompletten Text in eine Textverarbeitung geladen hast. Länger als eine Stunde sollte die Marke aber IMHO nicht stehen bleiben. --Alex 21:56, 8. Nov 2005 (CET)

Geschichte und besondere Berichterstattungen

Was ist besser, diese besonderen Berichterstattungen separat nach Datum aufzulisten, wie unter >Besondere Berichterstattungen< oder so wie von Jonas unter Geschichte eingetragen? --Paunaro 20:21 4. Nov 2005 (CET)

Geschichte ist Geschichte ;) Schön wäre es, wenn du direkte Datumsangaben hast, sie in den JAhrestabellen wie 14._Jahrhundert_NGZ zusätzlich einzutragen, denn die Seiten leben von Optimisten. --Jonas Hoffmann 01:02, 5. Nov 2005 (CET)