Diskussion:Albumar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage zum Begriff "Albumar"

Taucht der Begriff "Albumar" wirklich als Planet in PR 280 auf? Ich habe nicht den ganzen Roman nachgelesen, sondern nur kurz die Fundstelle in Google Books geprüft. Dort wird Jeremy Traver als Albumar-Geborener bezeichnet und sein Erscheinungsbild beschrieben. Daraus lässt sich nicht unbedingt schlussfolgern, dass Albumar ein Planet ist. Ebenso unzulässig ist der Schluss, dass alle Albumar-Geborenen so aussehen; streng genommen ist sogar fraglich, ob es sich überhaupt um ein Volk handelt (beides schon vor Jahren passiert und nicht unbedingt ein Fehler, weil wir früher solche Infos gern etwas freihändiger interpretiert haben als heutzutage). Somit ist unseren Richtlinien zufolge ein Artikel "Albumar" nicht zulässig. Wir sollten den Artikel nach "Albumar-Geborene" verschieben (bisher nur ein Redirect auf Völker A). --Klenzy (Diskussion) 09:27, 19. Aug. 2021 (CEST)

Ich stimme Dir vollkommen zu. Auch die Angaben unter Geschichte haben nichts mit dem Planeten als solches zu tun. Gehört eigentlich nur zum Personenartikel. --Pisanelli (Diskussion) 13:58, 19. Aug. 2021 (CEST)
Ich schlage vor, den Artikel zu löschen. Die Angaben zur Geschichte von Jeremy Traver sind dort schon erfasst. Und weitere Angaben zu »Albumar-Geborene« konnte ich auch nicht entdecken. Also ist mE auch nichts zum Redirect zu verschieben. --Quasar (Diskussion) 17:14, 24. Jun. 2022 (CEST)